• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NT-Entenbrust & -keule reversiv

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
....Tja Leute, warum reversiv?

Weil ich es diesmal von hinten aufgezogen habe - soll heißen und ich mich so ziemlich an gar keine Regel gehalten habe :DS:

Aber der Reihe nach - die Teile vom Entchen nur gesalzen & gepfeffert (habe nix eingeschnitten):

http://img262./img262/1366/ntente1.jpg

Ab in den ODC 570, der nur mit dem kleinen Brenner betreiben wurde:

http://img340./img340/6039/ntente3.jpg

Temperatur-Check -alles ok:

Knapp 100°C in der Kugel und Kerntemperatur auf 65°C!

http://img337./img337/3843/ntente2.jpg

Seht Euch mal die Fleischfarbe an :thumb1: - jetzt aber in der Pfanne ohne die Haut Öl schnell & brutal kross gebraten:

http://img510./img510/8871/ntente4.jpg

http://img202./img202/8503/ntente5.jpg

Aus dem austreten Fett in der Pfanne wurde ein gutes Sößli gemacht - hier dann die NT-Entenbrust schnell aufgeschnippelt....

http://img337./img337/9979/ntente6.jpg

...und mit Sauce & Kartoffels serviert!

Ergebnis nach 4:30h bei 96°C im Grill:

- Wunderbar weiches & rosa Fleisch
- Wunderbar krosse Haut

:nusser:

http://img97./img97/3171/ntente7.jpg
 
Geil, wie immer von dir!

:anstoßen: :anstoßen: :anstoßen:
 
Hallo Utakurt,


was Du gemacht hast, nennt man Rückwärts - Braten.

Es ist eine neue Art zu kochen, kriegen aber die Kochlehrlinge auch so gelernt. Insofern, alles richtig gemacht und über die Bilder kann man nur sagen:


OBERHAMMER ! :wow:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Sieht ja wieder super lecker aus und spitzenmäßig in Szene gebracht.

Aber ist dein Essen nach dem Fotostyling eigentlich noch warm?

Gruß
Kay
 
Zurück
Oben Unten