• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudel-Pilzburger

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV


Nabend Grill und Kochgemeinde!


Der Nudelburger geistert schon etwas länger durch meinen Kopf. Nun bin ich endlich einmal dazu gekommen und es kam ein sehr leckerer Burger dabei heraus.



Zutaten für 2 Nudelbuns:

  1. ca 50g Vollkorn Penne
  2. 2 Eier
  3. Prise Salz&Pfeffer
Wer keinen großen Edelstahlring zuhause hat, formt einen aus Alufolie und platziert ihn in einer heißen Pfanne. Anschließend befüllt man ihn mit den abgekochten Nudeln und gießt das zerquirlte Ei hinein. Wenn das Ei angezogen hat einmal wenden und nochmals anbraten.

IMG_2264.JPG




Zutaten für 6 Patties a 125 g:


  1. 750g Rinderhackfleisch
  2. 3 EL Ketchup
  3. 2 EL gehackte Zwiebel
  4. 2 TL Worcestersauce
  5. 2 TL frisch gemahlener Pfeffer
  6. 2 Tl Meersalt


Zutaten Pilzsoße:

  1. 2 El selbstgemachtes Bratensoßenpulver ( LINK aber das Salz weglassen! )
  2. 100 g frische Champignons
  3. 3 EL Zwiebeln
  4. 2 EL Kräuterfrischkäse


In einem Topf die Zwiebel und die Pilze anbraten und anschließend mit 50 ml Wasser aufgießen. Nun das selbstgemachte Bratensoßenpulver unterrühren und einkochen lassen bis die Soße die gewünschte Konsistenz besitzt. Zuletzt mit Kräuterfrischkäse, S&P abschmecken.



Nun noch den Burger basteln und ein Bild knipsen.

IMG_2280.JPG
IMG_2313.JPG



Beste Grüße Adi
 

Anhänge

  • IMG_2264.JPG
    IMG_2264.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_2280.JPG
    IMG_2280.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_2313.JPG
    IMG_2313.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 396
Geiles Teil!!! Den hätt ich sehr gern mal probiert!! Absolut Klasse
 
Hei Adi!

Wieder ein mal,super Fotos und schön angerichtet. Echt Klasse, wie Du das immer machst.

Der Nudelburger, den hatte ich doch auch schon mal irgendwo gesehen, aber mit dünnen Nudeln, oder nicht? Ich kann mir das sehr gute vorstellen, aber in die Hand nehmen, wie einen "richtigen" Burger, geht das da auch? Klingt aber gut und hätte mir sicher auch geschmeckt.

Viele Grüsse, Patrick
 
Hammer!
 
Der Nudelburger, den hatte ich doch auch schon mal irgendwo gesehen, aber mit dünnen Nudeln, oder nicht? Ich kann mir das sehr gute vorstellen, aber in die Hand nehmen, wie einen "richtigen" Burger, geht das da auch? Klingt aber gut und hätte mir sicher auch geschmeckt.

Grüße dich Patrick und danke für die netten Worte!

Genau ich hatte den auch mal mit so dünnen Chinanudeln gesehen. Ich hatte von heute Mittag noch die Vollkornpenne über und konnte die dann dazu nutzen. Man konnte den sogar locker in die Hand nehmen, aber ich hab ihn dann doch mit Messer und Gabel gegessen :muhahaha:

Grüße Adi
 
Habe die Ehre mein Freund,
klasse Adi, wieder eine Kreative, leckere und Innovative Koch-Grillkunst von Dir wie wir es durch Deine Zahlreichen wunderschönen Beiträge gewohnt sind, gekrönt mit einer schönen Bilderpräsentation, einfach nur der Hammer :respekt::flash::wiegeil:
 
Habe die Ehre mein Freund,
klasse Adi, wieder eine Kreative, leckere und Innovative Koch-Grillkunst von Dir wie wir es durch Deine Zahlreichen wunderschönen Beiträge gewohnt sind, gekrönt mit einer schönen Bilderpräsentation, einfach nur der Hammer :respekt::flash::wiegeil:

Oh Maze,
bei soviel Lob werd ich jetzt ganz rot :wiegeil:.

Beste Grüße Adi :messer:
 
Zurück
Oben Unten