• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudelmaschine beim Aldi/Süd

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi, ab Morgen gibt's ne Nudelmaschine beim Aldi, klar kann man für den Preis kein High End Gerät erwarten, aber vielleicht hat gab's die ja schon mal und jemand kann seine Erfahrungen damit mitteilen.

20210728_221332.jpg

Alle die ich kenne die so eine Handbetriebene Nudelmaschine haben: sie ist ungenutzt und staubt vor sich hin ….

Ich hab eine in der Bauart über 20 Jahre ge- und benutzt! Hab aber keine Ahnung was die von Aldi für 'ne Qualität ist, meine hatte ich vor Urzeiten in Italien gekauft.
Wenn man es nicht eilig hat, ist die Herstellung auf diese Art sehr meditativ!
Und für 6.99 kannste nicht wirklich was falsch machen!

Hallo, ich erwarte bei so einem Preis eigentlich überhaupt nix. Ich habe selbst sehr sehr lange mit dem Thema Nudelmaschine gehardert. Die Mecador Atlas 150 war jahrelang meine Traummaschine. Ich habe nie richtig bedacht wie wichtig und schwer es ist den richtigen Teig zu machen. Die Nudeln zuschneiden ist dann das kleinste Problem. Letztendlich habe ich mir in den Black Fridays I'm großen Fluß den Phillips Pastamaker gekauft und bereue es nicht. Meine Frau ist begeistert und seit dem gibt's oft selbst gemachte Nudeln. Hier kann man absolut nichts falsch machen bei dem Preis, wenn man Teig machen kann.
Gruß Sven

Dat Mäuseken sacht, ich muss dazu den Rest der Geschichte erzählen. :D

Also, wie gesagt, ich habe die Handkurbelmaschine viele Jahre lang benutzt und recht oft und regelmäßig Pasta gemacht.
Dann hab ich vor ca. 6 Jahren eine Kitchen Aid gekauft, natürlich mit allem Lametta dazu, auch die Nudelteigwalze.
Die getreue Kurbelwalze wurde sach- und fachgerecht entsorgt obwohl sie noch einwandfrei funktionierte. Wollte aber keiner haben!

Die Jahre gingen in 's Land und ich habe seither KEINE frische Pasta mehr gemacht!! :patsch::lolaway:

Dat Mäuseken sacht, ich muss dazu den Rest der Geschichte erzählen. :D

Also, wie gesagt, ich habe die Handkurbelmaschine viele Jahre lang benutzt und recht oft und regelmäßig Pasta gemacht.
Dann hab ich vor ca. 6 Jahren eine Kitchen Aid gekauft, natürlich mit allem Lametta dazu, auch die Nudelteigwalze.
Die getreue Kurbelwalze wurde sach- und fachgerecht entsorgt obwohl sie noch einwandfrei funktionierte. Wollte aber keiner haben!

Die Jahre gingen in 's Land und ich habe seither KEINE frische Pasta mehr gemacht!! :patsch::lolaway:
Das liegt aber nicht an der KA. Der Aufwand ist doch der gleiche, oder?

Ne geringer! Ich bin von einer 20 Jahre genutzten Mercato auf die Walzen an meiner Kenwood umgestiegen und es ist wirklich deutlich besser, da man keine dritte Hand mehr braucht, wenn man schnell sein will. Lange Teigbänder verlieren den Schrecken, insbesondere bei Hartweizenteig der so wunderbar schnell verklebt.

Wir machen alle 3 Wochen neue Nudeln, sind aber halt auf Bandnudeln eingeschränkt, oder eben alle anderen Formate von Hand. Der Pastamaker war mal kurz auf meinem Zettel, aber das ist halt noch ein sperriges Gerät, dass ich nirgendwo lassen kann.

6,99 Euo beim Aldi, ich kann mir nur vorstellen das die die Dinger irgendwo als Restposten auf gekauft haben, anders ist der Preis nicht zu erklären. Vermutlich werden die Dinger dann gekauft, einmal benutzt und das wars.

Ich muss zugeben das ich eigentlich auf solche Sachen anspringe wie ein Zwölfzylinder aber hier werde ich mich bremsen und dafür den Kofferraum mit Bitter Rosso füllen, ich liebe das Zeugs 😎

Nee, da liegt sicher nicht an der KA. Wie Anna ja schon geschrieben hat ist der Aufwand (durch das einfachere handling) eher geringer!

Warum also?? Ich habe nicht den leisesten Schimmer. Wir haben es ja gestern erst, mit großem Erschrecken, selbst festgestellt! :o

Für einen ersten Versuch evtl ganz OK, kann mir aber nicht vorstellen, dass zu dem Preis zB eine vernünftige Walzenlagerung bzw Dickenverstellung möglich ist.

Ob es dann, auch 'nur versuchsweise' , überhaupt Spass macht oder man sich nur rumärgert.... selber herausfinden, bei den aktuellen Stahl-Preisen ist ja der Materialwert fast höher als der Preis ;-)

Wir haben auch mal so eine ähnliche Maschine gekauft. Am Anfang 2-3 mal gemacht und dann war die Begeisterung schon etwas vorüber. Wobei dein Verlustrisiko ja gering ist..

Egal wie teuer. Schätze das Teil würde auch bei uns zu einem weiteren
Stehrümmchen mutieren.

Genau so ist das wohl. Wenn man Appetit auf Nudeln hat kommt einem nicht die Idee das Teil auszupacken und ...... Ach was, bis dahin hat man seine Nudeln nicht nur gegessen sonder auch schon verdaut. 😎

Egal wie teuer. Schätze das Teil würde auch bei uns zu einem weiteren
Stehrümmchen mutieren.
wir haben uns abgewöhnt, Dinge nur wegen des unschlagbaren Preises zu kaufen.
Wenn man den Verstand einschaltet, sollte einem dieser sagen, dass das Teil dauerhaft nix taugen kann.
Wenn der Verstand anderes sagt:
Kaufen und weiter Homers Lernsaft trinken :D

Ich denke, es wäre mal interessant, das Albrecht-Gerät mit diesem zu vergleichen.

Unbenannt.PNG

Royal Catering ist ja ein recht bekannter Gastro Ausstatter aber ich denke, diese Maschinen kommen so ziemlich alle aus dem gleichen (ähnlichen) Stall im Land des Lächelns.

Ich hätte noch so ein billig- Gerät vom Discounter von vor einigen Jahren zu verschenken. Im Vergleich zu einer Macato liegen Welten dazwischen.

Ich sehe das kaufen (also ganz grundsätzlich) von Billigstgeräten immer etwas kritisch. Diese Geräte können so schlecht und nahezu untauglich, sein, dass sie einem die Lust an der Sache gründlich vermiesen. Man "kämpft" dann mehr mit dem billigen Werkzeug, als sich mit der Sache zu beschäftigen. Dann lieber gebraucht kaufen.

.dann einigt euch doch und schick sie an @Doctahcerveza .. Wobei Porto kostet ja fast soviel wie der Gerät neu.......

Hahaha,
habe die Maschine gekauft.
Trage sie in den Keller runter um sie zu verstauen.
Und was sehe ich dort? Eine Nudelmaschine gleicher Bauart, die ich mal von meinen Eltern mitgenommen habe!
🤣🤣🤣
Also nächste Woche zurück zu den Albrechts! 😂😂😂
Soweit zur Intensivnutzung einer Nudelmaschine!

Zurück
Oben Unten