• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nudelmuffins nachgebaut

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

normalerweise poste ich ja nicht so einzelne Ergebnisse, aber angefixt durch den Beitrag von Jana ( @sgddd10 ) wollte ich die Nudelmuffins unbedingt mal nachbauen, hier das Ergebnis:

Ich wollte die etwas kleiner machen, und dann die Muffinsbackform nutzen.

Dazu mussten die Nudeln und die Krabben / Garnelen etwas kleiner werden.

Bin gerade in Ostfriesland, da hatte ich verschiedene Größer an Meeresfrüchten zur Auswahl.

Ein paar Bilder:

Los gehts mit buttern und pudern mit Paniermehl

Buttern und Pudern.jpg


Anstelle von Bacon oder Lachsschinken habe ich einen guten Schinkenspeck von meinem Nachbarn genommen, der hier eine gute Metzgerei betreibt.

Guter Schinken.jpg


Dann kamen die Meeresfrüchte in den drei verschiedenen Varianten in die Förmchen.

Dreierlei aus dem Meer.jpg


Nudeln und Ei darüber

Nudeln und Ei.jpg


Von dem Käse habe ich leider kein Foto gemacht, also hier nur das Bild von den fertigen Muffins

Fertig.jpg


Und hier noch ein Tellerbild

Tellerbild.jpg


Fazit:

Die Variante mit den kleinen Krabben hat uns am besten geschmeckt.

Und die Möglichkeit, das in den Backformen zu machen, lässt dann auch die Möglichkeit zu, es bei einem Büffet zu nutzen.

Muss ich noch ein wenig ausarbeiten, aber das wird.

Danke für Die Idee, Jana!

LG

Peter
 

Anhänge

  • Buttern und Pudern.jpg
    Buttern und Pudern.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 520
  • Dreierlei aus dem Meer.jpg
    Dreierlei aus dem Meer.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 831
  • Nudeln und Ei.jpg
    Nudeln und Ei.jpg
    214 KB · Aufrufe: 555
  • Guter Schinken.jpg
    Guter Schinken.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 476
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 481
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 472

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Pass auf, dass die Ossis dich wieder weglassen!! Bei der 'haute Cuisine...

Mal ganz was anders als die nördliche Grünkohlpampe mit aufgewärmtem Kaffee vom Vortach..

Grüße


Christian
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Tja der Peter der hat es echt drauf. Die Teile könnte ich jetzt direkt zum Frühstück verspeisen.
Super gemacht.
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke Peter, die sind dir gut gelungen. Ich hab die Förmchen übrigens bis zum Rand hoch gebuttert und ausgestreut.
PS:Für ein Buffet würde ich einfach Papier-Muffin-Förmchen( doppelt genommen) ,in die Muffin-Form setzen. Hab ich jahrelang für die Kids so gebacken.

LG Jana
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Jana,

wenn ich die Papierförmchen nehme, klappt das mit dem Schinken dann auch so, dass der cross wird?

In den Förmchen habe ich bisher nur Teig gemacht, mal sehen....

Und beim nächsten Mal werde ich glaube ich anders schichten, wegen der Optik beim Anschnitt.

Erst Schinken, dann Nudeln mit dem Ei, dann die Krabben / Garnelen und dann den Käse

Jetzt konnte nam zwischen Käse und Nudeln kaum unterscheiden.

LG und eine schönen Sonntag noch!

Peter
 
G

Gast-10qbd

Guest
Moin Peter,

deine Muffins sehen echt klasse aus :thumb2:
Aber ich hoffe ja wohl dass ihr die Krabben selber gepult habt ;)
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

deine Muffins sehen echt klasse aus :thumb2:
Aber ich hoffe ja wohl dass ihr die Krabben selber gepult habt ;)

Moin Tina,

das mit dem pulen haben wir uns diesmal gespart.

Um an den Granat zu kommen, hätte ich 20 km bis nach Greetsiel fahren müssen, und das war mir dann für 200 gramm zu aufwändig.

LG

Peter
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Jana,

wenn ich die Papierförmchen nehme, klappt das mit dem Schinken dann auch so, dass der cross wird?

In den Förmchen habe ich bisher nur Teig gemacht, mal sehen....

Und beim nächsten Mal werde ich glaube ich anders schichten, wegen der Optik beim Anschnitt.

Erst Schinken, dann Nudeln mit dem Ei, dann die Krabben / Garnelen und dann den Käse

Jetzt konnte nam zwischen Käse und Nudeln kaum unterscheiden.

LG und eine schönen Sonntag noch!

Peter
Stimmt, da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Kann ich dir wirklich nicht sagen,obs mit dem Schinken klappt!
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Pass auf, dass die Ossis dich wieder weglassen!! Mal ganz was anders als die nördliche Grünkohlpampe mit aufgewärmtem Kaffee vom Vortach..[/rQUOTE]

Moin Christian ,

Ich weiß ja nicht, wo du speist, wenn du in Ostfriesland bist...
Die Norm ist das jedenfalls nicht, was du da schreibst.

Und die Beiträge von @BeefChef sprechen auch eine deutlich andere Sprache

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja stimmt. Das ist weiter südlich.. und sollte auch nur ein Scherz sein....

Grüße

Christian
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Alles klar...


Grüße aus den Bergen


Christian
 
Oben Unten