Heute wollte ich endlich mal die "neue" Nudelmaschine ausprobieren.
Ziel war: Tagliatelle mit Jakobsmuscheln und Shrimps an Safranschaum mit geschmolzenen Kirschtomaten
Aber:
My momma always said, "Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
D.h.: Der Nudelteig wollte nicht so wie ich und ich musste auf Fertignudeln zurückgreifen.
Aber fangen wir mal am Anfang an.........
Zutaten:
Nudelteig:
Hier die ultramoderne Maschine
Kirschtomaten schmelzen - Olivia, Knoblauch, brauner Zucker, etwas Balsamico und S&P
Dann die kalorienarmen Zutaten wie Creme fraiche und Sahne mit Fischfond aufkochen und auf ein Drittel reduzieren
Endlich mal nen Fond gefunden, komplett ohne Geschmacksverstärker (auch kein Hefeextrakt)
Zwiebeln und Knoblauch in Butter anschwitzen
Nachdem das Ganze einreduziert wurde, runter vom "Feuer" und den Safran dazu
Als Beilage schon mal die Salatherzen mit Sylter Dressing herrichten
Die Gusseiserne mit Olivenöl, Knofl und Rosy aufheizen
Jakobsmuscheln und Riesengarnelen dazu
"Fertignudeln" anrichten
Sauce und die Weichteile drüber....
Ups, fast vergessen. Natürlich wurde die Sauce noch mit nem guten Schlag kalter Butter aufmontiert
Es ist angerichtet
Im Eifer das Gefechtes hatte ich natürlich die Tomaten vergessen mit anzurichten. Egal, schmecken so auch net anders.
Und Göga hat es auch geschmeckt - was will man(n) mehr

Ziel war: Tagliatelle mit Jakobsmuscheln und Shrimps an Safranschaum mit geschmolzenen Kirschtomaten
Aber:
My momma always said, "Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
D.h.: Der Nudelteig wollte nicht so wie ich und ich musste auf Fertignudeln zurückgreifen.

Aber fangen wir mal am Anfang an.........
Zutaten:
Nudelteig:
Hier die ultramoderne Maschine

Kirschtomaten schmelzen - Olivia, Knoblauch, brauner Zucker, etwas Balsamico und S&P
Dann die kalorienarmen Zutaten wie Creme fraiche und Sahne mit Fischfond aufkochen und auf ein Drittel reduzieren
Endlich mal nen Fond gefunden, komplett ohne Geschmacksverstärker (auch kein Hefeextrakt)
Zwiebeln und Knoblauch in Butter anschwitzen
Nachdem das Ganze einreduziert wurde, runter vom "Feuer" und den Safran dazu
Als Beilage schon mal die Salatherzen mit Sylter Dressing herrichten
Die Gusseiserne mit Olivenöl, Knofl und Rosy aufheizen
Jakobsmuscheln und Riesengarnelen dazu
"Fertignudeln" anrichten
Sauce und die Weichteile drüber....
Ups, fast vergessen. Natürlich wurde die Sauce noch mit nem guten Schlag kalter Butter aufmontiert
Es ist angerichtet
Im Eifer das Gefechtes hatte ich natürlich die Tomaten vergessen mit anzurichten. Egal, schmecken so auch net anders.
Und Göga hat es auch geschmeckt - was will man(n) mehr

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: