• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudeln mit Hindernissen

Das sieht doch klasse aus! Und den Nudelteig übst Du einfach noch mal. Was genau ist denn schiefgegangen? Bei meiner Nudelmaschine (keine Walzen) nehme ich normales Mehl und Eier im Verhältnis 2:1. Allerdings ist der Teig dann sehr krümelig und speziell für die Pasta Fresca. Für die Walzmaschinen hab ich Mehl und Griess immer 1:1 gemischt und mit Eiern verknetet, die Mengen habe ich dann während des Knetens variiert, das muss man einfach mal ausprobieren.
 
Nudelteig

So ne Maschine habe ich auch schon seit Jahren- waren Teigrezepte dabei die gut klappten. Würde ich auf jeden Fall nochmals einen Versuch starten, die Arbeit lohnt sich - man hat natürlich nicht immer Zeit dafür.
 
Nudelteig

Das mit dem Nudelteig kommt schon. Ich nehme normales Mehl im Verhältnis 4:1 mit Grieß (4 Teile Mehl, 1 Teil Grieß), pro 100g Mehl/Grieß ein Eigelb und etwas Olivenöl. Daraus dann den Teig kneten und in Folie eingeschlagen über Nacht im Kühlschrank lagern. Hat bisher immer prima funktioniert. Das einzige was halt mit der Zeit kommt, ist das Gefühl für die richtige Feuchtigkeit des Teiges. Also ran an den Teig und üben.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, das kenne ich.
So eine Wergel steht bei mir auch noch rum...

Hatte zwischenzeitlich aufgegeben, doch langsam wird es.

Die Weichteile haben es mir angetan.

:prost:
 
klasse, hoggi, klasse.

So ne Pastamaschine hab ich auch, die tut einwandfrei (ist ne Imperiale), ich hab mir aber mal den Luxus gegönnt und aus Italy ein Motörsche mitgebracht, das ist nochmal der Bringer !

Wo kauft man denn in Karottencity so gute Muscheln ? Sag jetzt nicht.... "selber ausm Kanal gefischt" :grin:
 
Zurück
Oben Unten