• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nui in 87435 Kempten

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Im November wurde das Goldene Fässle von Christian Henze dem Küchenchef Mike Braunmüller übergeben und firmiert jetzt unter dem Namen "Nui im Goldenen Fässle" an der gleichen Stelle neben Mode Reischmann. Ist natürlich sehr praktisch, kann man direkt weiter zum Shoppen ziehen, da es einen Durchgang direkt in den Verkaufsraum gibt. Was ich natürlich getan habe :D Und erfreulich wenig los. Herrlich.
Siehe hier: https://www.grillsportverein.de/for...ich-goldenes-faessle-in-87435-kempten.341858/
Und die Lage am Königsplatz ist halt auch ideal. Aber danke, Stadt Kempten, mit solchen Parkgebühren tut Ihr Euch keinen Gefallen.

Gestern noch schnell online reserviert sind wir heute MIttag eingelaufen. Wie immer ein top-freundliches Personal, das sehr schnell alles an den Tisch bringt. Zumindestens die für uns zuständige Bierfee war schon vorher dort tätig (und erkannte uns auch).

Es gab:

HIRSCHGULASCH
Schalotten / Schwammerl / Laugenknödel

-> sehr fein, raffiniert gewürzt und schön weihnachtlich

FISH & CHIPS
Backfisch / Pommes / gepickelte Gurken / Schnittlauch-Zitronen-Mayo

-> sehr guter Fisch, Pommes in U-Wellen-Form (net so ganz meine Form), selbst gepickelte Gurken und die Majo. Leider kam der Teller mit Majo *auf* dem Essen. "I don't need people in my life who squirt mayo or ketchup over my food".
Aber nach meinem freundlichen Feedback versprach man mir, das nicht mehr zu machen (bei mir?)

Beilagensalat war sowie sehr gut.

Wir haben uns wie immer gefreut, vor allem wieder mal zu zweit etwas zu genießen (und nicht zu vergessen der kleine weiße Hund unter dem Tisch).


https://www.nui-in-kempten.de/


03E81196-0E05-4FCC-BE0B-B15D65501AB0.jpeg


94ABBBC0-13C1-4544-84EC-99A8F21B5A62.jpeg


5FEED6EC-4EA4-48AB-A904-F7ECC9B9D126.jpeg


97042574-B019-4108-8B82-5D4686C20A0A.jpeg
 
Danke Admin, werde ich demnächst testen.
 
Tut es.
 
HIrschfleischpflanzerl mit Pilzen und Spätzle samt Beilagensalat sowie eine vegetarische Bowl. Auf den Hirschflöeischpflanzerln findet man Rotkohlstreifen. War sehr fein. Und gleich die Treppe runter zum Reischmann. Sehr praktisch.

IMG_1823.JPG
IMG_1824.JPG
IMG_1826.JPG
IMG_1828.JPG
IMG_1831.JPG
 
HIrschfleischpflanzerl mit Pilzen und Spätzle samt Beilagensalat sowie eine vegetarische Bowl. Auf den Hirschflöeischpflanzerln findet man Rotkohlstreifen. War sehr fein. Und gleich die Treppe runter zum Reischmann. Sehr praktisch.

Anhang anzeigen 3095619Anhang anzeigen 3095620Anhang anzeigen 3095621Anhang anzeigen 3095622Anhang anzeigen 3095623

Schaut sehr fein aus :-) Die Rotkohlstreifen auf den Pflanzaln, sind die blanchiert und in Essigmarinade mariniert oder als Gemüse?

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Schaut sehr fein aus :-) Die Rotkohlstreifen auf den Pflanzaln, sind die blanchiert und in Essigmarinade mariniert oder als Gemüse?

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Die waren blanchiert. Recht dezent gewürzt, mit Eigengeschmack. Gute Frage, wie das gemacht wurde. Ich mutmaße aber, die wurden vorher irgendwie plattiert, denn die hatten nicht die dafür typische Struktur.
 
Die waren blanchiert. Recht dezent gewürzt, mit Eigengeschmack. Gute Frage, wie das gemacht wurde. Ich mutmaße aber, die wurden vorher irgendwie plattiert, denn die hatten nicht die dafür typische Struktur.

Dankeschön, eine gute Idee, einmal ganz anders :-)
 
Zurück
Oben Unten