• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Null bei Google Excel Tabelle am Anfang wird nicht angezeigt....

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich oute mich mal wieder als Computer-Dummi:
Ich habe auf Google ein Excel-Sheet angelegt mit den Mietern unserer Fewo. Da kommen Aufenthaltsdauer etc... rein und eben auch die Telefonnummer. Dummerweise fängt die ja meistens mit einer "O" an, und diese Null kann ich einfach nicht an den Anfang stellen! Bei einer Zelle habe ich es irgendwie geschafft, aber leider kann ich das Format dieser Zelle nicht auf die anderen Zellen übertragen. Ehrlich gesagt will ich einfach nur, daß Excel meinen Text so speichert, wie ich ihn eingebe, und sich nichts weiter dabei denkt und selbst korrigiert. Beim "echten" Excel kriege ich das irgendwie hin, aber beim Google Excel versage ich....

Irgendwelche Ideen?

Schonmal vielen Dank,
LG, BBQQ
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV

Battleaxe

Grillkaiser
Hi Queen,

es reicht normalerweise bei allen Excel-Klonen wenn Du im Feld ein Alpha-Zeichen mit eingibst - also:

012345-6789
012345/6789
"0123456789"
012345 6789

wird als Alpha erkannt und die Null bleibt stehen

Gruß Johannes

Edit - das letzte Beispiel war falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Ist auch etwas versteckt: Format/Zahl/Nur Text.
Aaaah, super, Danke, mein Bildschirm am Netbook war schlicht und einfach zu klein und ich konnte das so weit unten gar nicht sehen - nun geht es :)

Danke,
BBQQ
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Null bei Google Excel Tabelle am Anfang wird nicht angezeigt....

Alternativ hättest du die Nummern ja auch mit +49 eingeben können... :ballballa: ;)
 

ChrisKA

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
AW: Null bei Google Excel Tabelle am Anfang wird nicht angezeigt....

Leerzeichen am Anfang klappt auch, oder halt mit Trennzeichen in die Mitte

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Alternativ hättest du die Nummern ja auch mit +49 eingeben können... :ballballa: ;)
Jaa, klar, ich hätte auch eine Zahlenkombination von 3425128 an den Anfang setzen und danach wieder entfernen können, oder einfach eine 2 vor alles.... :D Nun geht es ja, so dass wir auch die Dame mit der Ösi-Vorwahl ohne + gespeichert kriegen :)

LG und Danke nochmal für alle Bemühungen,
BBQQ
 

Battleaxe

Grillkaiser
Jaa, klar, ich hätte auch eine Zahlenkombination von 3425128 ....
Hi Queeny - ganz ruhig, du klingst etwas genervt,

es geht darum daß die Tabellenkalkulation die Telefonnummer als Textfeld erkennt.

Bei Zahlenfeldern werden führende "0" immer weggeworfen da das für eine Zahl ja keinen Sinn macht. Bei Textfeldern kann natürlich kein Zeichen weggeworfen werden.

Daß die Tabellenkalkulation deine Telefonnummer als "Text" erkennt kann nun zum einen "händisch" eingestellt werden (auf die Spalte (z.B. die 5 oben) klicken, dann wird die gesamte Spalte markiert, dann über die Zellenformatierung (siehe oben) die gesamte Spalte auf "Text" stellen.

Oder du gibst bei der Telefonnummer ein beliebiges "nicht Zahl" Zeichen, also alles ausser 0-9, "." und "," ein. Damit erkennt das System daß es sich nicht um eine Zahl handelt und lässt führende Nullen dran. Das habe ich mit den Vorschlag "01234/56789" gemeint - der Schrägstrich in der Mitte sagt dem System dass das keine Zahl sondern Text ist - und damit bleibt die 0 dran.

Gruß Johannes
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Hi Queeny - ganz ruhig, du klingst etwas genervt,
Neiin, ich wollte nur den Wäller zurück-ärgern ;)

Ansonsten war mir das Prinzip ja klar, ich wusste halt nur nicht, WO man bei google die Text-Formatierung eingibt, aber Dank nstyles habe ich das ja jetzt gefunden :)

LG, BBQQ
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Neiin, ich wollte nur den Wäller zurück-ärgern ;)
Ja sach mal, das ist jetzt aber ein starkes Stück! :motz:

...da ist man ein mal hilfsbereit... :bash:

...passiert mir auch nicht noch mal... :geige:

Ey Mann ey...

:trinkbrüder:
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Ja sach mal, das ist jetzt aber ein starkes Stück! :motz:

...da ist man ein mal hilfsbereit... :bash:

...passiert mir auch nicht noch mal... :geige:

Ey Mann ey...

:trinkbrüder:
Pahaaa, ich hatte GENAU gesehen, dass DIESES Smiley
dem hilfsbereiten Angebot einen bitteren, ja geradezu gehässigen Unterton verlieh :ganztraurig:, aber ist schon OK, ich komm drüber weg.... :cry::cry::cry:

;), BBQQ
 
Oben Unten