• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nun doch noch ein Ei dazu

Matthias S.

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo ,ich hatte mit meinem Summit Charcoal große Probleme die Temperatur zu halten. Nun sind wir ein wenig mehr Freunde geworden und es geht gut.
Mein Gedanke war damals den Summit zu verkaufen und ein Ei zu kaufen.
Jetzt ist wieder ein Zeit vergangen und ich komme von dem Gedanken ein Ei zu kaufen nicht weg.
Ich habe mich in die Kamados der Firma Kamado Joe eingeschossen. Jetzt juckt es einen Junior zu kaufen , habe auch etliche Videos und Posts durchgelesen.

Ich möchte Brote backen und kleine Longjobs , habe leider den Kamado in echt nicht gesehen. Der Durchmesser mit 34 cm ist nicht gerade riesig aber müsste doch für fast alles reichen oder was meint ihr?
Oder sollte es lieber ein Classic werden ? habe ja noch den Summit mit 61 und einen Gasgrill :)
Was mich noch stört im moment das der Classic Joe seit Dezember um 350 euro angezogen hat. Somit müsste ich eigendlich den Mono pro classic kaufen wenn es ein Classic werden sollte.

Danke euch für eure Unterstützung SG

Matthias
 
Du wirst Dir sicher Deine Gedanken gemacht haben.

Aber bei Deinem vorhandenen Fuhrpark wäre ein HBO (hab selbst den Ramster Le Rond)
evtl. ne sinnvollere Ergänzung ?

:prost:

Gruß Matthias
 
Die Entscheidung zu einem Ei ist ja schon gefallen, find ich gut.

Zur Größe allerdings würde ich dir von dem Junior abraten, hin zum Classic.

Ich habe unter anderem einen Mono Classic und zusätzlich so zum Spaß ein kleineres Ei um mal ein Gratin oder Fächerkartoffeln als Beilage laufen zu lassen.

Gruß,

Hellboy76
 
Hi Matthias,

wenn es nen Joe in nicht teuer sein soll und Classic Größe dann schau dir den Masterbuilt MCG 300S mal an.
Ist nen "billiger " Kamado Joe unter anderem Label in der Farbe schwarz ;)
Kommt genauso ausgestattet wie die Classic Variante vom aktuellen Joe Classic.
1580136415392.png



Zum Brote backen und nen kleinen Longjob tuts der Joe Jr bestens. Habe den Joe Jr daheim als größtes Ei und mache mit ihm sehr sehr vieles. Es hat ein zweites 33cm Ei Einzug gehalten daheim (Salitos) und 2 Mini Action Eier habe ich auch noch die die daily Jobs machen wie ne schnelle Flachvergrillung. Ich kompensiere die fehlende Grillfläche über die Menge der Eier ;)

Dein Fuhrpark würde nen Jr zulassen.
Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, dann würde ich den Masterbuilt kaufen
 
Klar der kann das auch aber ich komme von der Faszination Ei nicht ganz weg😊
Darum meine Frage ob so ein kleiner passt dann habe ich alles was ich will.
Bis auf einen Pelletsgrill 🙃
SG
 
Verstehe, ein expansiver Grillpark.
Ein kleiner Kamado neigt zum Unterhitze Grill.

Ich habe beide Größen von Monolith, Junior und Basic.
Unterhitzegrill kann ich bestätigen, trotz Deflektor kommt da recht viel Wärme von unten.
Die kleinen sind keine Spielzeuge und funktionieren schon gut, die großen laufen aber stabiler mit einer gleichmäßigeren Hitzeverteilung.
3,5 kg Nacken am Stück (so es so etwas gibt) passen auf meinen Junior nicht drauf.
Als Einkaufstip würde ich Ebay Kleinanzeigen (Deutschland) oder direkte Ansprache an die Hersteller nennen.
 
Es fehlt die Öffnung mit Räucherschiene zum Räuchergut nachschieben ohne den Deckel zu öffnen. Bänder etc aus lackiertem Metall anstatt Edelstahl
Das wars schon
 
Zurück
Oben Unten