• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nun hab ich mich doch registriert...

Bruzzelbemme

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Grillwütigen und Feinschmecker!

Nun lese ich schon eine ganze Weile hier nach und schaue mir vor Allem viele Bilder an, was ja in den meisten Foren als Gast nicht möglich ist. Jetzt habe ich entschieden, mich doch auch mal anzumelden.
Habe dieses Forum über Tante Google gefunden, weil ich, keine Ahnuung wieso und warum, irgendwie und irgendwo im Internet über das Bild eines Smokers gestolpert bin und plötzlich der Meinung war, sowas müsste ich auch haben. Aber die Preise, wenn man was Ordentliches haben will...:roll: Also do it yourself.... :smoker:
Nun hatte ich diesen Thread: Die ultimative Bauanleitung für einen Smoker ! gefunden und war begeistert. :saufen:
Nun gut. Die Suche nach einem passenden Rohr gestaltete sich als ein Wenig schwierig, letztendlich habe ich aber doch Eines auf einem Schrottplatz gefunden, man muss auch mal Glück haben. 495mm Innendurchmesser, 1620mm lang, Wandstärke etwa 6,5mm. Das Rohr habe ich getrennt in 4 Teile: 1000mm für den Garraum, 450mm für die Feuerbox und 2x 70mm für die Räder. Inzwischen habe ich einige Teile, teilweise zusammen mit einem Bekannten, fertig gemacht und auch schon geheftet.
Habe leider nur ab und zu die Möglichkeit, mir ein Schweißgerät auszuborgen, daher muss später komplett geschweißt werden.
Ich hoffe, das funktioniert mit den Fotos...

Nach dem Trennen:
http://www./files/thumbs/55ro-5n.jpg
Die Form für die Räder:
http://www./files/thumbs/55ro-5o.jpg
bereits gefertigte Teile geheftet, die Auflage für die Grillroste ist schief :pfeif:...muss nochmal abgetrennt neu ausgerichtet werden:
http://www./files/thumbs/55ro-5p.jpg
http://www./files/thumbs/55ro-5q.jpg
Das muss noch geschweißt werden...die Seitenklappe der Feuerbox incl. Kleinteile:
http://www./files/thumbs/55ro-5r.jpg
So. Nun hoffe ich, mich als totales Greenhorn nicht allzu sehr zum Eimer gemacht zu haben bei all den Grillprofis hier und hoffe und freue mich auf konstruktive Kritik! Wie sagt man hier, so als Leitspruch? Gut Glut?

Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

alex1311

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Willkommen! :prost:

naja ich bin hier auch nicht der Profi, aber noch online :pfeif:
mir gefällt dein Smoker bis jetzt richtig gut!
Und wenn man die Möglichkeiten hat sowas Selfmade zu machen, ist es eh cooler (und günstiger), als wenn man sich einen kauft ;)
ich wünsch noch weiterhin frohes Schaffen!
und nicht vergessen :bilder:
 

Aske

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Moin und herzlich Willkommen!

Das mit dem Smokerbau wird schon. Dich hetzt ja keiner.

:prost:
 

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin

Auch von mir ein herzliches willkommen :thumb1:

Das wird gut :clap2:weiter so ....

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Servus und willkommen,

viel Spaß im Forum und weiterhin gutes Gelingen bei deinem Smokerbau.
 

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Auch ein herzliches Willkommen aus Marktl

Gruß Ivonne
 

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Willkommen aus dem Ammertal

und viel Spaß weiterhin

Gruß Frank
 

Pädda

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo, und ein herzliches Willkommen aus OWL. Viel spaß hier im Forum.
 
OP
OP
B

Bruzzelbemme

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wow,
so viele nette Grüße in so kurzer Zeit. Da fühlt man sich ja gleich wohl. Ich bin schwer beeindruckt! Danke an alle! :prost:

Gruß Karsten
 
Oben Unten