• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

NYC - Wolfgang's

vader

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Dieses Jahr schaffen wir es dann endlich mal in die USA und sind dann auch Mitte September in NYC (so als Abschluss der Reise). Jetzt will ich unbedingt einmal bei Wolfgang's ein Steak essen (das muss man wohl jetzt schon buchen) und habe gesehen, dass er 5 verschiedene Restaurants hat. Ich gehe davon aus (will das eigentlich nur bestätigt wissen), dass es geschmacklich egal ist, in welches wir gehen?!

Sollte jemand noch eine Tipp haben, was wir unbedingt dort erledigen sollten (wir sind allerdings nur 4 Tage da), dann würde ich mich über jeden Vorschlag freuen. Wir haben gestern unsere Wohnung über Airbnb 'klar gemacht' und werden in North Bergen unter kommen.
 

Slicer

Schlachthofbesitzer
Geh in das Wolfgangs in der 41.st, das ist das Beste. Reservierung 4 Wochen vorher online.
Beilagen bitte nur 1 ordern, reicht auf jeden Fall für 2. die Steaks sind gut - ob es jedoch den Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Du zahlt den Hype mit mindestens 30 %. Solche Steaks bekommst Du hier auch für die Häflte des Preises, dafür sitzt Du aber nicht bei Wolfgang ! Nicht wundern, wenn der Service unfreundlich ist und Du nach dem Essen raus musst... Das ist da normal, es stehen schon Leute vor der Tür.

Von Deiner Unterkunft ca. 15 Minuten mit der UBahn.
Ansonsten lass Dich treiben durch Manhatten oder interssiert Dich etwas Besonders ?
 

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Du kannst ebenso zu Peter Luger oder Keen's gehen. In dieser Preisklasse sind die Unterschiede nicht so groß.
Bei nur 4 Tagen Aufenthalt empfehle ich Dir nur das Rockefeller Roof Top und den Spaziergang über die Brooklyn Bridge, von Brooklyn in Richtung Manhattan. Der Rest spontan.... je nach persönlichen Präferenzen. Empfehlungen gibt es tonnenweise.
 
OP
OP
vader

vader

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Geh in das Wolfgangs in der 41.st, das ist das Beste.
Und, wie es auf der Karte aussieht, wohl noch das nächste zu unserer Unterkunft. :-)

die Steaks sind gut - ob es jedoch den Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe es vor Jahren mal im Fernsehen gesehen (und dann noch weitere Beiträge).... da ist die Preisfrage für mich erst einmal nicht vorrangig.

Nicht wundern, wenn der Service unfreundlich ist und Du nach dem Essen raus musst... Das ist da normal, es stehen schon Leute vor der Tür.
Haha, sensationell: Etwas masochistisch muss man dafür auch veranlagt sein... Danke für die Warnung.

Ansonsten lass Dich treiben durch Manhatten oder interssiert Dich etwas Besonders ?
Nee, was besonderes habe ich nicht weiter auf dem Radar. Ground Zero - klar (ich war vor 26 Jahren noch auf dem Dach....)... aber sonst haben wir noch keinen Plan...

empfehle ich Dir nur das Rockefeller Roof Top und den Spaziergang über die Brooklyn Bridge, von Brooklyn in Richtung Manhattan.
.... das habe ich jetzt aber schon mal notiert. Vielen Dank.
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Brooklyn:


Mittags: Steak im St. Anselm

Nachmittags: Kaffee und Kuchen in der Momofuku Milkbar direkt nebenan.

Abends: Fette Sau BBQ direkt gegenüber des Steakhouses.

Und danach kurz ins Taxi zur Brooklyn Brewery.


Perfekter Tag :D
 
OP
OP
vader

vader

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Und irgendwie scheint Wolfgang nicht solange im Voraus zu planen:
Wolfgang.jpg

Aber ich versuche es natürlich weiter.
 

Anhänge

OP
OP
vader

vader

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
@Kloppo : Wolfgang ist gesetzt bei mir... @Slicer hat ja auch schon geschrieben, dass es 30%-Schicki-Micki-Aufschlag hat... ABER: wir sind zwar nur 4 Tage da, aber da passt natürlich auch ein zweites Steak rein... Ich werde mir morgen mal die Liste genauer auf der Karte ansehen... da wird schon was in Schlagdistanz sein....

Vielen Dank dafür.
 

Tobi79

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus Vader,
Highline Park + Chelsea Market (da gibt's n Haufen Leckereien). Und ins Katz Deli ein Reuben oder Pastrami Sandwich futtern. Mighty Quinn und Dallas BBQ (Brooklyn) fand ich letztes Jahr auch klasse und die Burger im 5Napkins kann ich auch empfehlen.
Rockefeller und Brooklyn Bridge wenn du es hinbekommst bei Sonnenaufgang oder -untergang.
Viel Spaß
Tobi
 

MastaB

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke Tobi für den Tip mit Katz das ist genau was ich suche freu mich schon auf nächste Woche :-) sonstige Tips noch...
 

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn man nach Katz´s Deli noch Hunger hat, sollte man in der gleichen Strasse Russ&Daughters aufsuchen und einen Bagel mit Lachs/Frischkäse essen. Genial!
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sonstige Tips noch...
Ja, habe ich:
Interpunktion ist nicht hoch genug einzuschätzen!




Zu NYC:

Staten Island Ferry (kostenlos im Gegensatz zu den sonstigen Ms Liberty Cruises)

Cannoli Essen in little Italy (Ferrara oder Caffe Palermo)
Am besten im September zu San Gennaro :D

Gute Pastrami Sandwiches gibt es an fast jeder Ecke. Katz ist aber auf Grund des Films ein kleines Highlight. Leider auch immer entsprechend voll.

Die High Line bei Sonnenschein.

Fahrradtour im Central Park

River Cruise über Hudson und East River. Schöne "Aussenansicht" auf Manhattan.
 

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn man nach Katz´s Deli noch Hunger hat, sollte man in der gleichen Strasse Russ&Daughters aufsuchen und einen Bagel mit Lachs/Frischkäse essen. Genial!
 

LaphroaigPX

Grillkaiser
wenn du was mit Fotografie am Hut hast, dann ist B&H ein muss
 
Oben Unten