• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erledigt] Oberhitzegrill - Top Qualität - aus Bausatz von DIYBBQ

Jens74

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

nach dem ich auf meinen Verkaufstread vor ein paar Wochen zwar einige Anfragen bekommen habe, aber alle wegen der Zündsicherung bedenken hatten, habe ich mich heute mal dem Problem angenommen. Die Zündsicherung hatte immer erst nach ca. 40 -60 Sekunden gegriffen.

Es handelt sich um einen Oberhitze Grill, den ich aus dem Bausatz von DIYBBQ gebaut habe.

Nach dem ich das Rückblech weggemacht hatte, habe ich die Zündsicherung noch einmal getestet um nach der Ursache zu suchen. Er lief sofort und ohne Probleme. Genau wie damals beim Testen griff die Zündsicherung nach ca. 10-15 Sekunden.

Kopf geschüttelt und Blech wieder eingesetzt. Dann noch einmal getestet, bevor ich die Nieten rein gemacht habe. Schau da, es geht wieder nicht..... hm......

Ergebnis, dadurch das hintere Bleche, welches zwischen dem Deckelblech und der Fußplatte eingesetzt wird, wurde das Deckelblech vielleicht um 0,5 mm (man sah es nicht wirklich) angehoben. Dadurch hat man den Drehregler zum Starten nicht weit genug nach unten drücken können.

Jetzt einfach in den Kunststoffdrehschalter etwas unterlegt. Jetzt drückt er richtig runter und die Zündsicherung läuft einwandfrei.

Also ran an das gute Stück. Ab Montag soll der Sommer kommen....

Lieferumfang:

- abgebildeter Grill
- 2 Grillroste
- 1 Hamburger Grillrost (fehlt auf dem Foto noch)
- 2 flache Edelstahlschale
- Original Beefer Schutzhaube (50 €)
- Langer Gasschlauch mit 50 mbar Druckminderer
- von einem 2. Heizstrahler habe ich noch den Schirm mit einer heilen Keramikplatten als Ersatzteillager.

Materialsumme > 400 EUR + Arbeit

Das Gerät macht echt einen guten Job und es macht vom Burger bis zum Steak richtig Spass. Die Qualität des kompletten Edelstahlbausatzes ist echt sehr gut "Made in Germany".

Er funktioniert einwandfrei und kann gerne vor Ort besichtigt / getestet werden. Weil man glaube ich keine Gasgrills ohne CE Zulassung vertreiben darf, biete ich das Teil als Prototyp / Bastlerobjekt an.

Den Grill reinige ich vor dem Versand noch etwas.

Festpreis 300 EUR zzgl. Versand sofern er nicht abgeholt wird.

Bei Fragen einfach über das Forum - mail@jens-haufe.de oder 0172/4087591.


img_1458-jpg.1237633
img_1459-jpg.1237634
img_1460-jpg.1237635
img_1462-jpg.1237636
 
Zurück
Oben Unten