• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oberpfalz meets Franken!

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus liebe Grillsportfreunde!
Heute hab ich mich mit dem Ofen begnügen müssen.
Wir haben ja im Haus immer noch Baustelle, deshalb war keine Zeit für den Grill.

Gestern hab ich ja schon geschrieben wie sehr ich euch in der Internet-losen Zeit vermisst habe.
Das gilt natürlich auch für die fränkischen Grillsportfreunde hier im Forum.
@Bruco , @GON , @Dodge und natürlich auch unsere Randl-Franken @Peter und @Waldrandl .
Der eine kennt ja vielleicht meinen Beitrag zur Völkerverständigung schon.
Das beste aus Franken und der Oberpfalz!
Schäuferl mit Zoiglsoße!

Schäuferl gekauft!
20190412_183552.jpg

Schwarte eingeritzt,
A Paar Ripperl dazu, mit Gemüse ins gusseiserne Reindl und mit Zoigl angegossen.
2 Stunden bei 150 Grad.
Dann Knödel aufgesetzt, Schwarte mit Salzwasser gepinselt und Temperatur auf 220 Grad hoch geschraubt.
So sah es dann aus!
20190412_214830.jpg


Auf den Teller damit!
20190412_215323.jpg


Hammer! Immer wieder!
Ihr Franggn seids scho Hund!
Danke fürs vorbeischauen!
 
Da isser ja wieder! Schöner shorty- welcome back Chris
 
Super lecker 👍
 
Saugut, Chris :messer: schaut genialst aus :sabber:

was hast denn für a Zoigl genommen?
 
Schön dass du wieder da bist. Ich musste die ganze Zeit beim Lesen schmunzeln. Mein Mann ist auch Franke und ich bin aus der Hinterpfalz ^^
Schäufele muss ich auch mal probieren. Sieht toll aus und nicht soo schwer.
 
Bin zwar kein Franke, aber Schäufele mundet mir auch sehr...:thumb2:
 
Chris,.......deine "Aktion" sieht besser aus wie in den meisten Bamberger Gaststätten.....
grüßle
 
Total an mir vorbei gegangen ... sorry, da waren wir ohne Internet in der Lombardei ...

Aber jetzt hab ichs ja gesehen ... und was soll ich sagen ... absolut geil :woot:

Schäuferla mit Kloß und Soß ... dazu noch a Ribbla ... besser gehts fast gar ned :v:
Chris ...ganz stark !!
Genau so :thumb1:
 
Griasde Chris.

Lieber spät als nie....... deswegen...... mega Essen :thumb1:.
Viel Erfolg noch bei der Hausrenovierung :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid in'Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten