• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ocean Beef in der Metro

Homeister

Dauergriller
Natürlich kann man sich bemühen...da geb ich euch ja Recht. Allerdings werde ich nicht voll konzentriert vorm PC sitzen, und darauf achten bloss keinen Fehler zu machen. Und ich glaube so sehen dass auch einige Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchelianHP

Landesgrillminister
Im Internet scheiss ich mal so was von drauf!

:meld:

Klar, das ist ja auch völlig privat und keiner bekommt mit, was man da macht.

Das Problem ist aber, dass sich viele durch solche selbstgemachten Ausnahmen nachher so an diese Unsitten gewöhnt haben und glauben das wäre richtig so.

Ich bekomme recht häufig Bewerbungsunterlagen in die Finger.....
Die sehen genau so aus ... Schei... doch drauf.

Übung macht den Meister.

Also warum mache ich mir das Leben selbst schwer indem ich mal auf richtige Schreibweise verzichte und das andere mal.....(ich wollte fast sagen, eigentlich nicht, doch....
Im anderen Fall weiß man schon gar nicht mehr wie es richtig geht.

Sorry, nichts gegen einen Rechtschreibfehler, dass kann immer geschehen, aber wenn man sich in einem öffentlichen Medium ausdrückt, dann sollte man schon mit Rücksicht auf die anderen, sich wenigstens bemühen, einen Text für andere so lesbar wie möglich zu verfassen.

Dazu gehört auf jeden Fall die Groß und Kleinschreibung sowie auch die rudimentäre Verwendung von Satzzeichen.


demnächstsagtsonstnochjemandkommlassmichauchaufdieleerzeichenverzichtendassgehtdannnochschneller-nasupergehtdocheinfachundvielschneller
 

GordonGekko

Hobbygriller
mal ne frage zum eigentlichen thema ? gibt es jetzt nen bericht über das fleisch oder wollen die, in deutschland anscheinend sich immer wieder in den vordergrund tretenden oberlehrer sich hier über rechtschreibung etc, austauschen ??

denn wenn es hier noch einen bericht über das fleisch gibt könnte das thema noch von interesse sein,

wenn aber die oberlehrer weiterhin meinen hier maßregelnd eingreifen zu müssen kann das ganze thema ja auch geschlossen, oder aber in den bereich off topic verschoben werden.


wie mir das auf den geist geht, dieses nervtötende oberlehrergetue. wahrscheinlich sind es die gleichen die maßregelnd auf der autobahn die linke spur blockieren, denn da ist ja 100, und nur sie sind vom staat dafür abgestellt schnellere fahrzeuge in ihre schranken zu verweisen :puke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stadtmensch

Grillkönig
Herrjeh, jetzt waren die anderen "Oberlehrer" schneller als ich!:(



Jetzt muss ich doch nochmal was zum Thema Rechtschreibung loswerden auch wenn's nichts mit ocean beef zu tun hat.

Ich denke, daß in diesem Land jeder die Chance auf eine Schulbildung hat, die ihm die Fähigkeit mit auf den Weg gibt, richtig lesen und schreiben zu können.

Ich habe sehr viel meiner Zeit im Ausland verbracht und wurde dorthin von Leuten eingeladen, die mit einem Deutschen immer noch Attribute wie fleißig, pünktlich, zuverlässig und akkurat verbinden.

Wenn ich dann in einem deutschen Forum sehen muss, wie Leute ihre Sprache verstümmeln, sei es aus Unsicherheit die Groß- und Kleinschreibung durcheinander zu bringen, oder aus Faulheit, dann macht mich das schon traurig.
An manchen Abenden lese ich sehr viel hier im Forum und es bringt mich immer wieder aus dem Fluss, wenn ich mich nicht auf den Inhalt des Geschriebenen konzentrieren kann, sondern erstmal entziffern muss, was der Verfasser gemeint hat.

Wenn man etwas postet, dann sollte man bedenken, daß am anderen Ende des Kabels jemand sitzt, der das liest und demjenigen sollte man schon den Respekt entgegen bringen, seine Sprache nicht zu verunglimpfen.

Dabei meine ich nicht Vertipper, die immer mal passieren können und die neue Rechtschreibung ist mir auch nicht immer geläufig, bin Baujahr '69.



:prost:

Grillsportlicher Gruß, Richie
 

SchelianHP

Landesgrillminister
mal ne frage zum eigentlichen thema ? gibt es jetzt nen bericht über das fleisch oder wollen die, in deutschland anscheinend sich immer wieder in den vordergrund tretenden oberlehrer sich hier über rechtschreibung etc, austauschen ??

denn wenn es hier nich einen bericht über das fleisch gibt könnte das thema noch von interesse sein,

wenn aber die oberlehrer weiterhin meinen hier maßregelnd eingreifen zu müssen kann das ganze thema ja auch geschlossen, oder aber in den bereich off topic verschoben werden.


wie mir das auf den geist geht, dieses nervtötende oberlehrergetue. wahrscheinlich sind es die gleichen die maßregelnd auf der autobahn die linke spur blockieren, denn da ist ja 100, und nur sie sind vom staat dafür abgestellt schnellere fahrzeuge in ihre schranken zu verweisen :puke:

Jetzt endlich habe ich verstanden,
die, die sich an keine Geschwindigkeitsbeschränkung halten und mich anblinken wenn ich mit 130 einen LKW überhole (Natürlich bei einem Tempolimit von 130) und erwarten ,dass ich mich in Luft auflöse, nur weil er denkt er die Gesetze gelten nur für die anderen, sind die gleichen die es im Internet eilig habe und beim schreiben auf der Überholspur sind.

Sorry wenn ich das vorher gewusst hätte.

Stimmt deine Altersangabe in deinem Profil ?
Das hätte mein ältester Sohn schreiben können, der ist 22 , oder doch eher schon nicht mehr, dass ist wohl schon drei vier Jahre her wo er so einen .... geschrieben hätte.
 

tomko

Hinterländer
10+ Jahre im GSV
Zu GordonGekko: Das war "Rotzlöffelig"!
Ich werde auf solche Postings nicht mehr antworten! Es hat mit Oberlehrer nix zu tun, aber das verstehst Du vielleicht erst in ein paar Jahren -Freie Fahrt für freie Bürger!!

Knobi Wahn trifft da eher den Punkt:
Wenn man's kann und nicht macht, ist das imo mangelder Anstand und Respekt
gegenüber den anderen Forenteilnehmern.

Auch im I-net sollte man sich so benehmen wie draußen im richtigen Leben.
 

GordonGekko

Hobbygriller
nur weil er denkt er die Gesetze gelten nur für die anderen, sind die gleichen die es im Internet eilig habe und beim schreiben auf der Überholspur sind.

was sollen uns diese worte sagen??? was will der schreiber damit ausdrücken?? würde es in groß und kleinschreibung vielleicht besser und deutlicher rüber kommen was der verfasser damit ausdrücken wollte ??

man weiss es nicht, aber der restliche erguss zeigt doch eindeutig wie kleingeistig, kleinkariert und engstirnig ein teil der deutschen bevölkerung zu sein scheint.

@tomko, das mag dein befinden sein, ich würde sagen es war ganz einfach mal direkt auf den punkt gebracht, den salzigen finger in die wunde gelegt, und ich würde sagen, TREFFER, VERSENKT :devil:

denn nur gebissene Hunde jaulen laut auf
 

u_h_richter

Wurstversteher
Wie sieht denn die Ökobilanz von Rindfleisch aus, das halb um
die Weltkugel geschippert wird?

Entschuldigung, ich meine natürlich:
Wih sit den die okoblan vo rindfleich asm daß halbe umm
di wältkugell geschieperd wierd!

Gruß,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

GordonGekko

Hobbygriller
Wie sieht denn die Ökobilanz von Rindfleisch aus, das halb um
die Weltkugel geschippert wird?

Entschuldigung, ich meine natürlich:

Wi sit den die okoblan vo rindfleich asm daß halbe umm
di wältkugell geschieperd wierd!

Gruß,
Uwe

ich denke mal ähnlich wie die ökobilanz von deutschen nordseekrabben welche von der nordsee nach afrika und zurück transportiert werden, ändert aber nichts am geschmackt, einfach lecker :devil:
 

SchelianHP

Landesgrillminister
@GordonGekko,
Mein Anstand und das Wissen darum, dass alles was im Internet gesagt wird für alle Zeiten öfferntlich und für jeden Zugänglich bleibt, verbietet mir mich weiter über dieses Thema zu unterhalten.

Viele Liebe Grüße
 

GordonGekko

Hobbygriller
@schelianHP

wenn man sich vorher seine worte gut überlegt, sich seiner meinung sicher ist, dann, aber auch nur dann ist es einem ziemlich egal was im internet steht und zu lesen ist, spiegelt es doch die persönliche meinung zum zeitpunkt des verfassens dar.

aber wenn man es gewohnt ist sich immer und überall eine hintertüre offen zu halten, sich morgen nicht mehr an worte von heute erinnern mag, dann, aber auch nur dann hat man angst vor der eigenen, im internet nachlesbaren meinung.

aber jeder wie er mag.....
 
G

Gast-qX2rDP

Guest
Ich persönlich finde, dass Texte, bei denen Groß- und Kleinschreibung verwendet wurde, einfach leichter zu lesen sind, da wir alle damit aufgewachsen sind.

Rein klein geschriebene Texte strengen an und da ich da persönlich keine Lust zu habe, überlese ich diese Beiträge meist.

Da der Schreiber oftmals ja Feedback haben möchte, sollte er IMHO auch so schreiben, dass andere es leicht haben, die Texte zu lesen.

Ich gestehe aber jedem seinen eigenen Schreibstil zu, jedoch kann dann auch derjenige nicht erwarten, dass alle anderen den auch toll finden.

Gruß Udo
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Sorry, aber würdet ihr bitte einen Schlussstrich unter die Orthographie-Diskussion ziehen und bitte wieder was zum Thema sagen? Denn auch das ist Höflichkeit, wenn man Themen anderer nicht einfach "entführt" :)

Im OffTopic ist ja noch viel Platz für ne Pro/Contra-Diskussion.

Back to topic: Ich hab nur mal in der Metro das Fleisch gesehen, aber da ich eh schon recht beladen war, hab ichs erstmal dort liegen lassen. Ausprobierenswert find ich es aber... einfach mal gucken :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Oben Unten