• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsen Kotelett

DrCrankenstein

Rindfleischdesigner
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde!!!

Ich möchte euch hier mein Projekt Ochsen Kotelett vorstellen.
Das Fleisch hab ich natürlich selbst so in Form gebracht (ich bin ja Rindfleischdesigner) gereift wurde das gute Stück 4 Wochen im Vacuum bei 1°C. In drei scheiben geschnitten von je ca. 600g. Gewürzt nur mit Meersalz und frisch gem schwarzen Pfeffer. Gegrillt wurde 6min je Seite und dann 10 min ruhen lassen bei ca. 120°C.

Hier nun die Bilder:

P1030091.jpg

P1030093.jpg

P1030114.jpg

P1030143.jpg

nicht das jemand denkt das währe ein kleiner Senfbecher da währe mein Kotelett ja nich sehr groß als Beweis das Foto mit der 1000ml Aufschrift
P1030145.jpg

P1030155.jpg

P1030159.jpg

P1030161.jpg

P1030170.jpg

P1030177.jpg

P1030179.jpg

P1030184.jpg

Fazit einfach nur geil so ein Fleisch. Zum Glück hab ich immer solche Schmankerl auf Lager. Währe ja auch Schande bei meinem Job wenn das nich so währ.

Gruß Rene ( Rindfleischdesigner ) :prost:

komm vorbei ich hol paar ausm Frosti :anstoßen:

mein Ochsen Kotelett bitte nur 2,5min pro Seite :eek: 600g ist eine gute Männerportion, da brauchts auch nur die Hälfte an Beilagen :lolaway: dafür 2 Weizenbiere :weizen: :weizen:

ja ich muß zugeben es war etwas zu weit beim nächsten werde ich mal das Thermo reinschieben

komm vorbei ich hol paar ausm Frosti :anstoßen:

Jetzt wollte ich mich schon fast ins Auto setzen weil es in AT auch ein Altenburg gibt. 230km für so ein Teil wäre schon fast zum Überlegen gewesen... aber das ist dann fast ein bissal zuweit, da bräuchte ich ja fast ein Steak für zwischendurch ;) :prost:

Aber ich glaub in der Zeit währen die perfeckt aufgetaut.:lach:

Schöne Teile, wäre mir aber zuviel des Guten. Ein 300g-Fleischbatzen ist Ende der Fahnenstange...
Ansonsten regelt Ochse, bekommt man hier nur beim türkischen Metzger. Welche KT ist da optimal?

Ich werd beim nächsten 55°C im Kern anpeilen. Ich glaub dann passt das und ist noch ein Tick saftiger als dieses hier.

Gruß Rene`

Moin Rene,

das Fleisch sieht klasse aus, sowohl vor wie nach dem Grillen :clap2:

aber 600 g wären auch mir einfach zuviel, trotz Knochen.

:prost:

Dazu gab`s nur Stubbs BBQ Sauce. War OK ich glaub ich hätte sogar noch paar gramm mehr geschafft. :messer:

WOW,

sehr schönes Stück Fleisch, leider ein bisschen zu durch, aber das kriegst Du beim nächsten mal ganz sicher hin.

Da bin ich mir sicher. :weizen:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:

mal wieder super fleisch von dir! :thumb2:

hmm...aber thermo??.....das geht doch auch ohne!
mach mal ne minute weniger proseite und gut is!

gruß
tom
:prost:

Hi Tom danke für die Blumen!!!

Wegen dem Thermo, hast ja recht, ein Profi (so wie wir) bekommt das locker auch ohne Thermo hin!!!

In diesem Sinne, auf zu neuen Taten!!! :anstoßen:

Zurück
Oben Unten