• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenbackerl

Vielen Dank. Es war wirklich gut - und Kalbsbäckchen muss ich auch mal probieren - hatte letztens welche gesehen in der Metro. Beim Metzger ists halt bissl schwierig mit grösseren Mengen, da z.b. meine Metzgerei nur alle 2 Wochen ein Kalb schlachtet.
Ursprünglich war das Rezept auch mit Kalbsbäckchen, das ich hier in etwa nachgekocht hab.
Das Parieren ist halt bissl Arbeit, aber das Fleisch im Ergebnis entschädigt..wie ich finde.
 
Geburtstag für DO

Ist ja bei mir bald wieder so weit... mal sehen wie ich das in der Family platziere.... ;)

DerHoss
 
Hallo!
Dein Beitrag hat gemacht, dass ich gerade ein Kilo Bäckchen bestellt habe!
Gibt's dann Mittwoch im DO.

Verführerin!

VG
Axolis.
 
Super!

Richtig geiles Fleisch. Viel zu unbekannt... oder Gott sei Dank? ;)


Wird nachgebaut, wenn ein DO hier einziehen darf! :cook:
 
Ochsenbackerl sind der ausbabierlte Wahnsinn wie mir in Niederbayern sagen. Super Sache!!!
 
Gefällt mir sehr :cook:
 
servus Gitti,
ich hatte das Glück diese schon mal von Dir zubereitet kosten zu dürfen,
gestern dann erfolgreich nachgebaut, waren super!
Danke fürs Rezept.

gruas da stefan
 
Klasse, das freut mich Stefan. Danke für die Rückmeldung.
 
Das sieht ja super lecker aus.
Im Herbst/ Winter geht nichts über ein DO...
Ochsenbacken muß ich auchmal testen, bisher nur Ossobucco gemacht..

Gruß
Markus
 
Super, freut mich Birzi. Schauen sehr gut aus, deine Ochsenbackerl.
 
Der Birzi weiß was gut ist. Ich habs schon probieren dürfen.
 
Zurück
Oben Unten