• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ochsencarree im Smoker

Tür Ringer

Dry Aging Fan
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle Grillfreunde !!!!

Ich bin seid 5 Wochen stolzer Besitzer eines Smoker´s von der Firma Weber(Smokey Mountain Cooker). Da ich aus dem Grill-Land Thüringen komme, war & ist es für mich eine ganz neue Erfahrung mit dem Smoker.
Also hab ich erstmal mit einem Freund heimlich gesmokt.
Dann hab ich mich natürich hier angemeldet & gleich den Bericht über das Ochsencarree gelesen.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/21-tage-am-knochen-dry-aged-ochsencarree-4-6-kg.130730/

Also ran ans Telefon, Otto-Gourmet angerufen & gleicht bestellt.

Super schnell kam das 4,7 Kg Stück ins Haus & los ging es !!!!!!!!!!

Ochsencarree-gebunden.jpg

Hier ist das gute Stück, etwas abgebunden damit es in der Form bleibt.
Glut.jpg

Smoker angeheizt
Ochsencarree-smoker.jpg

Ab in den Smoker mit dem guten Stück.
optimale-temperatur.jpg

Schön Temperatur gehalten.
smoker.jpg

Warten......
ochsencarre-mal-geguckt.jpg

Mal kurz geguckt.
ochsencarree-strick-weg.jpg

Nach ca 7 Stunden & 57 Grad Kerntemperatur raus aus dem Smoker & Stricke weg.......
der-grosse-moment.jpg

....der große Moment.....
Ochsencarree-geschnitten.jpg

..wir sind echt begeister & 9 Leute durften sich daran erfreuen!!!!!

Also wir waren echt begeister!!!!!
Geschmacklich ist das echt der HAMMER!!!!

Danke an Christian & an das Team von Otto Gourmet !!!!!!

Viele Grüße aus Thüringen
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Thomas,

das sieht ja klasse aus :thumb1:

Da hätte ich auch gerne probiert :happa:

:prost:
 

bicmac

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das sieht geil aus. Muss ich auch mal probieren.
Nur leider finde ich das net auf der Otto Gourmet Seite:-( Kannste mir mal die Bestellummer schicken?

:Prost:

bicmac
 

Christian Altrogge

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
10+ Jahre im GSV
Na wenn das mal keine Punktladung war.
Sehr schön!

Grillschlurch
 

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
sieht echt lecker aus.

sowas muss ich für gute Freunde auch mal machen.
 

Hunter

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wirklich beeindruckend - sieht erstklassig aus !!!
 
Oben Unten