• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenkotelett aus der Sauna.

Doc B

Saunagriller
Na, wenn das nicht mal schiefgeht? Sacht die Göga. Aber wer nicht wagt…. Der kriegt nix gebacken.
Wenn man schon mal ein gutes Kotelett vom Ochsen hat, 5 Pfund, vier Männerfinger breit, schön am Knochen gereift, dann soll man das nicht flachgrillen. nun war mir die Folie zum Sous vide garen ausgegangen aber die Sauna schon angeheizt.

IMG_3747.jpeg

Also schön gesalzen das Fleisch. Und mit in die Sauna. Aber schön Handtuch drunter.
IMG_3751.jpeg
IMG_3753.jpeg
IMG_3755.jpeg

Nach drei Stunden war die KT bei 42 C. Und Kartoffeln gabs auch noch.
IMG_3756.jpeg

Dann noch auf dem AZK brutal angeröstet und ne yViertelstunde in Ruhe. Das Ergebnis War Perfekt. Aber aufgrund Hunger habe ich kein Tellerbild. Nur die Reste der ersten Mahlzeit.
IMG_3758.jpeg

und die Moral von der Geschichte, man kann sein Steak mit in die Sauna nehmen.
ist wie sous vide, nur netter. Zum Nachmachen empfohlen.
 

Anhänge

  • IMG_3747.jpeg
    IMG_3747.jpeg
    560,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3753.jpeg
    IMG_3753.jpeg
    625,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3754.jpeg
    IMG_3754.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 27
Sauna-Griller. :thumb1:

Klasse.

Dazu nen Zubrowka Aufguss und starke Arme für das Handtuch und Du verkürzt das Ganze um die Hälfte.

Krieg grad das Bild nicht aus dem Kopf:
Mann nackt mit hochrotem Kopf mit einen wedelnden Handtuch vor einem Steak 🥩 auf einem Handtuch 😜

Das ist so bekloppt, ich glaub hier sollte der @Admin mal einschreiten ☺️
 
Herrlich, die Mischung aus Genie und Wahnsinn hat sein maximales Level erreicht 🤪
 
Dazu nen Zubrowka Aufguss und starke Arme für das Handtuch und Du verkürzt das Ganze um die Hälfte.

Krieg grad das Bild nicht aus dem Kopf:
Mann nackt mit hochrotem Kopf mit einen wedelnden Handtuch vor einem Steak 🥩 auf einem Handtuch 😜

Das ist so bekloppt, ich glaub hier sollte der @Admin mal einschreiten ☺️
Wie Bild, wie Admin, das war eine ersthafte Zubereitung und wirklich lecker. Ich war ja nur jede Stunde für ein Viertelstündchen dabei. Und die Bilder immer vom Körper weg machen.
 
Wie Bild, wie Admin, das war eine ersthafte Zubereitung und wirklich lecker. Ich war ja nur jede Stunde für ein Viertelstündchen dabei. Und die Bilder immer vom Körper weg machen.
Für Sonderränge ist der @Admin zuständig und für die bekloppte Idee, könnte
„Sauna Griller“ nicht passender sein. 👍

Für die Bilder in meinem Kopf mach ich Dich verantwortlich und welch Glück, die Kamera war immer in die richtige Richtung gehalten :fahne:
 
Ich schmeiß mich weg hier. Ein wenig neidisch auf das Steak, ein bissl wegen der Sauna die mir nicht zur Verfügung steht und dann die Kombination draus.
Sehr schön gemacht 👍
Mit dem Beitrag kannst du in kürzester Zeit den GSV erklären. Wobei es auch durchaus vorkommen könnte das deswegen jetzt jemand ne Sauna kauft 🤣
 
Na, wenn das nicht mal schiefgeht? Sacht die Göga. Aber wer nicht wagt…. Der hat nix gebacken.
Wenn man schon mal ein gutes Kotelett vom Ochsen hat, 5 Pfund, vier Männerfinger breit, schön am Knochen gereift, dann soll man das nicht flachgrillen. nun war mir die Folie zum Sous vide garen ausgegangen aber die Sauna schon angeheizt.

Anhang anzeigen 3253943
Also schön gesalzen das Fleisch. Und mit in die Sauna. Aber schön Handtuch drunter.
Anhang anzeigen 3253945Anhang anzeigen 3253948Anhang anzeigen 3253950
Nach drei Stunden war die KT bei 42 C. Und Kartoffeln gabs auch noch.
Anhang anzeigen 3253951
Dann noch auf dem AZK brutal angeröstet und ne yViertelstunde in Ruhe. Das Ergebnis War Perfekt. Aber aufgrund Hunger habe ich kein Tellerbild. Nur die Reste der ersten Mahlzeit.
Anhang anzeigen 3253959
und die Moral von der Geschichte, man kann sein Steak mit in die Sauna nehmen.
ist wie sous vide, nur netter. Zum Nachmachen empfehlen.
......... Aaaalter ..... :D 👍
 
Glückwunsch zum Sonderrang! Absolut verdient! Was gibts als nächstes?

Bao Buns im Aufguss gedämpft!?! :rotfl:
 
Ochsenkotlett in der Sauna, also das gibt Haltungsstufe 5! 🤣
 
Mein Finnischer Kumpel hat geschrieben, die grillen auch immer in der Sauna.

Allerdings ist die Traditionsvariante eher eine Lyoner mit Kräutern in Jehova aufm Ofen. Man trinkt wohl auch gern ein paar „adult beverages“ zwischen den Gängen, da brauchste ne Wurst dazu.

Klingt auch nicht schlecht. Ich mach mal Feldforschung bei den Eingeborenen.
 
:rotfll: :gs-rulez::respekt::worthy::wiegeil::lach:::8)::

😂💦💦💦🤣
 
Zurück
Oben Unten