• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenschwanz

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
......Pinot hat mich irgendwie angefixt......danke :thumb2:

Also mal ne Ochsenschwanzsuppe.......

P1000044.jpg


P1000045.jpg


P1000046.jpg


P1000048.jpg


P1000049.jpg


P1000051.jpg


P1000052.jpg


P1000053.jpg


.....wird noch passiert, leicht gebunden und mit einer Einlage aus dem Fleisch, Paprika und Kartoffelwürfeln fertig gekocht.....
 
Sieht schon mal sehr vielversprechend aus :thumb2:
Hatte ich letztens auch. Hab sie allerdings klar gelassen. Als Einlage gab es bei mir Fleisch und hausgemachte Nudeln.
 
mmh sieht sehr gut aus. Ich hab mal zu Schulzeiten in Hauswirtschaft ein Ochsenschwanz Ragout machen dürfen.
War total lecker.
Sowas hab ich seit 20 Jahren nicht mehr gegessen.

Gruß Ivonne
 
Das hatte ich auch schon seit zig Jahren nimmer.
Bin in Malaysia aber über ein Ochsenschwanzcurry ge-
stolpert. War super.

Mhhh, Volker von der Suppe haette ich gerne einen
Teller!
 
Zuletzt bearbeitet:
GEIL !!!!!
Ochsenschwanzsuppe, schmeckt einfach fantastisch. Da kann jede Gulaschsuppe einpacken.

Ich runde die zum Schluss noch mit einem Schuss Weinbrand ab. :grin:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hallo,

die sieht ja Oberklasse aus!!! Könntes Du vielleicht eine Zutatenliste posten?

Viele Grüsse,

Jens.
 
Könntes Du vielleicht eine Zutatenliste posten?

....ok

1 Ochsenschwanz
1x Suppengemüse
1 Knolle Knofel
1/2 l Rotwein
Pimentkörner
Wacholderbeeren
2 Nelken
Lorbeerblatt
P&S
3-4 l Wasser
Tomatenmark
Mehlbutter

Für die Einlage:

2-3 Kartoffeln ( in der fertigen Suppe garen, in 1 cm großen Würfeln )
1 Paprika
Fleisch vom Ochsenschwanz

:grin:

Vorgensweise sollte klar sein...... :rtfm:

Edit sagt dass ich einen guten Schuss Weinbrand zum Schluss reintue......
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich noch nie selbst gemacht; kenne bloß den Büchsenkram.

Ist das Fleisch nicht zäh und trocken nach der ganzen Aktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ser schön, Volker!

Ich denke, ich weiß was es morgen bei uns gibt.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten