• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenschwanzragout mit Lemberger

Servus,

Schaut lecker aus! Tipp: Nimm etwas Soße aus dem Dopf in eine Schüssel und gib dort den Sauerrahm dazu. Das schlägst du mit dem Schneebesen ein und rühst dann das Gemisch in deinem Dopf ein. So gerinnt nix und Klüpchen hast du auch nicht - in meinem Rehgulasch am Samstag war auch ein Becher Sauerrahm drin und auch beim Aufwärmen der Reste ist nix geronnen.
 
Bravo Volker, das sieht gut aus.

btw.

Ob eine Sahne bei Hitze gerinnt oder nicht, hängt vom Fettgehalt ab. (Natürlich auch von etwaiger Säure, aber darum geht es hier ja nicht.)

Je mehr Fett, desto mehr Hitze kann sie ab.
Oder anders gesagt, unter 28% nicht mehr kochen, bzw. für kalte Speisen.
Über 28 % Fett kann sie kochen ......
 
@nollipa & @Frank , danke für die Tipps.

Grundsätzlich ist mir das schon klar,
aber wenn man den DO an die falsche Stelle des Herdes stellt, hilft leider das ganze Wissen darum nix. >:(

grüssle
 
Zurück
Oben Unten