• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ochsenschwanzragout

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Slow-Food-Schwanz-Ragout, gedopft, aber im Haus auf dem Gasherd.

2kg Ochsenschwanz
50g Rückenspeck
1EL Gänseschmalz
1kg Zwiebeln
200g Knollensellerie
100g Lauch
1 Bund Petersilie
1 handvoll Totentrompeten
2 Äpfel
1/2 Habanero
2 Lorberblätter
10 Wacholderkörner
5 Pimentkörner
2 Flaschen Rotwein
1 Dose Tomatenmark
1 Knolle Knoblauch
P&S
1EL Zucker

Speck in Gänseschmalz auslassen.
Ochsenschwanz stramm von allen Seiten anbraten und rausnehmen.
Zwiebeln braun braten, Sellerie und Lauch dazu, weiterbraten.
Äpfel, 2 Knoblauchzehen und Gewürze dazu, ausser P&S, mit Zucker karamelisieren.
Tomatenmark dazu und kurz anbraten, 2 Flaschen Wein, Fleisch, Habanero, Petersilie und Knoblauch rein und 3 Stunden bei kleinster Flamme köcheln lassen.
Dann über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag noch 2 Stunden kochen lassen
Ochsenschwanz rausnehmen und das Fleisch von Knochen trennen.
(vom Knochen fallen lassen):D
Soße sieben und mit P&S abschmecken, Fleisch wieder rein.
Saugudd!
Dazu Bintje und Selleriesalat.:krank:

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 568
  • 02.jpg
    02.jpg
    647,8 KB · Aufrufe: 570
  • 03.jpg
    03.jpg
    683 KB · Aufrufe: 596
  • 04.jpg
    04.jpg
    732,2 KB · Aufrufe: 581
  • 05.jpg
    05.jpg
    646,2 KB · Aufrufe: 569
  • 06.jpg
    06.jpg
    668,8 KB · Aufrufe: 617
  • 07.jpg
    07.jpg
    470 KB · Aufrufe: 593
  • 08.jpg
    08.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 579
Sieht sehr gut aus! Toll gemacht und auch schöne Bilder.

Die Variante mit den Pilzen hab ich so auch noch nie gesehen, sieht aber toll aus.

Gruß,

Hellboy76
 
würd ich sofort nehmen :messer:
 
@Luse ich bekomme überhaupt keine Bintje. Ich würde diese Kartoffel so gerne kaufen für Pommes. Selbst in Holland bekomme ich die nicht. Wo hast du die her?
David
 
@Counter_King2 Die habe ich lange gesucht.

Dann lagen die zufällig im Edeka rum, 25kg-Sack, die haben die aber auch nicht ständig.
Telefonier doch mal die Kartoffelbauern in deiner Umgebung ab.
Die Bintje sind selten geworden, weil sich die Schale sich nicht industriell waschen lässt. :rolleyes:
 
Ja genau das sagt mein Kartoffelhändler um die Ecke. Weil die schnell Schimmel will die keiner mehr. Er hat auch immer super Kartoffeln für mich die auch super sind für Pommes. Aber ich will wie in Holland die Bintje oder Agria für meine Pommes.
 
Herrlich!
Ist schon auf meiner to-do-Liste!
 
Moin Thomas,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 433
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare. :-)
Es ist noch da.
DSC_4632.jpg


Der Rest geht aber heute abend ins Eis.
 

Anhänge

  • DSC_4632.jpg
    DSC_4632.jpg
    575,5 KB · Aufrufe: 405
Sieht super aus. Steht schon auf der Liste.:thumb1:
 
Schade, da komme ich wohl zu spät für den letzten Teller

:wiegeil:

@Luse wie groß ist Dein DO, daß da alles reinpaßt?

VG, Lloyd.
 
Zurück
Oben Unten