• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OdC Ascona Gummi Dämpfer Deckel

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Wo der Deckel vom Ascona aufliegt sind so kleine Löcher mit Gummi Stifte als Dämpfer , diese sind nach dem einbrennen geschrumpft oder rausgebrochen. War das bei euch auch so?

Sind die Teile gar keine Dämpfer sondern sollen nur die Löcher während der Produktion des Grills freihalten?
 
Guten morgen,
"Ofenband??????" was ist denn das?
Verhindert das einen Temperaturverlust?
Vielleicht könntest Du mir ein paar Infos geben.
 
Bei mir waren die Gummipuffer nicht vollständig. Habe mit dem Support gesprochen, Ersatz ist schon unterwegs.

@Asconaut : Hast du ein Foto von der Abdichtung?
 
Die sind nach dem ersten mal alle rausgefallen, ich denke das dieses Gummi nicht wirklich hitzebeständig ist
 
@Firechef : Wenn wir grade beim Thema Deckel sind. Wackelt der Deckel bei deinem Ascona am Scharnier auch herum oder hält das sauber ohne horizontales gewackel?
 
@chamäleon505 ja so ein bisschen, aber denke das muss so sein sonst würde sich beim schließen was verkeilen.

Hattest du Probleme beim Befestigen mit diesen Flügelmuttern zwischen Gestell und Kugel?

So 100% passgenau war da nichts, also das die Löcher da direkt aufeinander liegen :rolleyes::rolleyes:
 
@chamäleon505 meine Gummidämpfer sind gestern beim Pizza machen erneut geschmolzen. Wieder die gleichen. Das Das ganz rechts ( von der Front gesehen sitzt noch.

Ich hatte auch die du neue bekommen.

Eindeutig eine Fehlkonstruktion.

Hohe Temperaturen vertragen die wohl nicht
 
Zurück
Oben Unten