1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

ODC Ascona Piezo Anzünder großer Brenner weggegammelt

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Hähnchebähnche, 11. Januar 2018.

  1. Hähnchebähnche

    Hähnchebähnche Vegetarier

    Der Piezo Anzünder vom großen Brenner is schon wieder weggegammelt. Ausserdem zündet er schlecht. Hab den Zünder schon neu gemacht, hat nur 1 Saison gehalten. Er sitzt direkt in der Flamme und das finde ich nicht so praktisch. Hat wer da schon mal was geändert? Nur den Zünder neu machen verschiebt das Problem nur nochmal um 1 Jahr.
     
  2. Querrippe

    Querrippe Grillkönig

    Also meiner vom Leon wurde in 5 Jahren einmal gewechselt. Das halte ich (vor allen weil das Teil nicht die Welt kostet) für vertretbar.
     
  3. Asconaut

    Asconaut Grillkaiser

    Ich hör da mal zu...
     
  4. Beef-Pro

    Beef-Pro Militanter Veganer

    Zwei Kollegen von mir haben sehr ähnliche Probleme mit dem Ascona, der erste ist nun auf nen Napoleon umgestiegen und hat das Schätzchen entsorgt immer schade, aber ggf. braucht er nen Gnadenschuss?
     
  5. Querrippe

    Querrippe Grillkönig

    Wie d**f muss man sein, sorry. Sag ihm mal, dass er sein Auto nicht verschrotten lass muss, wenn der Tank leer ist.
     
  6. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister

    Nach 3 Jahren hab' ich ebenso den großen Brenner und den Piezo getauscht.

    Ich werde es wohl nie verstehen, warum der große Brenner nicht aus Edelstahl gebaut wird. Aber egal, seis drum. Bei jedem Auto tauscht man Bremsen, Auspuff und Fahrwerk. Ist auch Verschleiß. Da motzt auch keiner.
     
  7. Querrippe

    Querrippe Grillkönig

    So sehe ich dass auch, mein Brenner war damals nach etwa 5 Jahren um (Dauereinsatz). Na und, ist doch echt ne gute Leistung.
     
  8. 15.8

    15.8 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Jep.
    Piezo, Brenner und großer Trichter nach 4 Jahren durch.
    Die untere Kugel hab ich mal auf Kulanz bekommen.
    In den nächste 3 Wochen wird die Kiste fertiggemacht und 45 Jahre "Feuer frei" :D

    Ich würde den immer wieder kaufen...

    Gruß
    Jürgen
     
  9. 15.8

    15.8 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen