• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ODC Ascona - temperatur zu hoch

tulamidan

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Heya

Ich mache gerade mein Osterlamm auf dem ODC Asona und möchte es langsam indirekt grillen. Ich nutze nur den kleinen Brenner auf niedrigster Stufe - und doch bekomme ich laut Thermometer 150C. Das ist mir zu hoch und ich würde lieber auf 100C runter... nur wie?

Vielen Dank für eure Tipps
 
OP
OP
T

tulamidan

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Auf Rostöhe ist es ca 110C... das klingt eigentlich gut...
Ich mache mir nur Gedanken, dass mein Fleisch a) nicht richtig zart und b) zu schnell fertig wird.

Ich habe gelesen, dass für eine Lammkeule bei 110C ca 4h benötigt werden. Wenn jetzt damit die Temperatur am Rost und nicht die des Thermometers am Grill gemeint ist - ist ja alles schick.
 
Oben Unten