• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Canberra, ODC Ascona, Weber Q3200 oder Napoleon Triumph 410

Wie wäre es wenn ihr einen neuen Thread eröffnet der dann auch mit dem Thema zu tun hat?

Auch blöd für Leute die suchen und dann nicht das vorfinden was eigentlich Inhalt sein sollte.

Mal abschweifen ist ja o.k., aber doch nicht den ganzen Thread in OT ziehen.

Ich hatte mir nur bei meinem ersten Post überlegt keinen neuen Thread aufzumachen da mein Anliegen dem Thema sehr ähnlich war (Gaskugel vs. Weber Q usw.). Aus den daraus folgenden Fragen ist dann aus deiner Sicht OT entstanden, sorry dafür.

Eine Frage habe ich aber noch zu den Gsakugeln bezüglich der Gasflaschenlagerung. Es heißt ja das man die Flasche an einem gut belüfteten Raum aufbewahren soll (Balkon z.B.). Wie ist es nun wenn der Grill auf dem Balkon steht, Flasche darunter und oben drüber die Abdeckhaube. Ist das belüftet genug oder durch die Abdeckhaube nicht?
 
Durch eine Plancha kann nichts durchfallen, das war mein Grund für eine Plancha und gegen einen Gussrost. Die Grillstreifen sehen vermutlich gleich aus. Meine ist ziemlich groß und nicht von ODC.

GBS Rost mit SearGrate Einsatz ist ne gute Sache, gibts für 70 oder 80€. Wobei ich rückblicked zu GBS Rost und kleiner Plancha (zusätzlich zur großen, anstatt des SearGrates) hätte greifen sollen: kleine Plancha auf dem Vulkan, GBS Rost ringsrum. Z.B. die hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004XNBJ00

Wer auch ne 57er Kohle-Kugel hat: in das GBS Rost-Loch passt n 10er DO!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 327
Zurück
Oben Unten