• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC oder doch Weber???

oscargrouch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Forum!!!

die grillsaison ist eröffnet bzw. hat seinen kleinen Durchhänger hinter sich!
Nun bin ich der Meinung das auch ein neuer Grill her muss!!!
Da ich ja ein bescheidener Mensch bin und nicht die ganze Welt begrillen will reicht mir eine 57er Kugel.

Nun zum eigentlichen...Es stehen folgende Kandidaten zur Auswahl:

Aktionspreis: ODC Rover 570LH Kugelgrill plus Gussrost - Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop

Weber One Touch Premium 57 cm Holzkohle Grill - Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop

ich würden vor allem folgende Punkte interessieren:
- Ist es der Gusseisenrost und Thermometer von ODC wert das ich auf einen Weber verrzichte?

- Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen den beiden (Materiallstärke, Verarbeitung, etc.)?

- Wie sieht es bei ODC mit Zubehör und Upgrades aus, kann ich evtl die Weberteile auch beim ODC verbauen?


Am Rande noch ne Frage... Ist dieses Thema bzw. diese Aktion noch aktuell http://www.grillsportverein.de/foru...att-im-barbecue-haus-lagerraeumaktion.138660/

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und wenn es sonst noch negative oder positive Dinge an den einzelnen Kugeln zu bemerken gibt... immer her damit!

Edith sagt.. mir ist da noch einer aus der Bucht über den Weg gelaufen

LANDMANN 31341 Kugelgrill Black Pearl Grill +ZUGABE NEU bei eBay.de: Geräte (endet 19.03.11 16:21:39 MEZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Standart-Tip: Angucken. Ich hab mir gesagt, schice auf Marke, der ODC ist deutlich günstiger, dieser Trichter scheint ja auch nicht schlecht zu sein. Dann hab ich mir gedacht, naja, auch das Geld für den ODC ist immer noch ne Menge Holz, gehste mal angucken.

Folge nach fünf Minuten gucken und anfassen: WEBER

In exakt einer Woche wird eingeweiht (noch nie war das Warten auf meinen Geburtstag so schwer...)
 
Ich bin vom Aschetopf und vom Regelsystem von ODC nicht so angetan (hab' vor ein paar Wochen beim Wurschtbrater - Andreas - den direkten Vergleich gehabt), das hat Weber besser gelöst finde ich.

Meine Edit sagt auch, daß der Black Pearl wohl nicht mit ODC und Weber mithalten kann, wenn ich mich an die ein-zwei Berichte darüber richtig erinnere.
 
Ich rate dir zum ODC, da ich Zwei davon habe 1x Kohle und 1x Gas.
Die Kohle-Kugel geht schon in die 4 Saison und läuft noch wie ne eins.
ODC Fan aus dem Allgäu.
 
Hallo,

lies doch ein bißchen im Forum. Da findest Du einiges zu Gußeisenrosten.

In Kürze:
- beide Modelle haben "ab Werk" keinen Gußrost
- Ein Gußrost ist nicht notwendig
- Ein Gußrost mag zwar nicht notwendig sein, macht aber ein geiles Branding auf Steaks. Allerdings kann es notwendig sein dein Grillgut nach dem Anbraten zu "entkoppeln". Du brauchst also beides. Guß- und normaler Rost.
Entweder dein Rost ist vollflächig aus Guß und Du legst zum Entkoppeln was drauf (z.B. Kuchengitter) oder Du legst einen Gußrost (z.B. der von Lodge) auf einen Teil des normalen Rosts.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Die würfel sind gefallen!

Ich hab mich nun für dieses gute Stück entschieden
Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop

Kann mir jemand von euch sagen wie schnell die liefern wenn das geld gestern per online banking überwiesen worden ist?

Ich bin doch so ungeduldig...und die rips warten doch nicht ewig beim metzger :kugel::clap2:
 
Die würfel sind gefallen!

Ich hab mich nun für dieses gute Stück entschieden
Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop

Kann mir jemand von euch sagen wie schnell die liefern wenn das geld gestern per online banking überwiesen worden ist?

Ich bin doch so ungeduldig...und die rips warten doch nicht ewig beim metzger :kugel::clap2:

Meiner war nach 2 Tagen da. Die sind wirklich schnell.
Ich gehörte zu den glücklichen, die das gute Stück noch für 214.- €
geschnappt haben.
Gruß
Karl
 
wenn der wirklich so schnell da ist gibts am WE gleich mal Cherry-ribs die ich knall hart hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cherry-red-ribs.137714/ abkupfere!!!

Kupfer die mal ruhig ab, die sind sehr lecker.:thumb2:

DSC07783.jpg
 

Anhänge

  • DSC07783.jpg
    DSC07783.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 1.026
Zurück
Oben Unten