• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

odc Porto 480 räuchern

Marpio

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Heute durfte ich einer Odc Produktvorführung beiwohnen. Leider nur Trockenübungen.

Da wurde zb. das Gourmet-Set Pfanne plus Lochblech gezeigt. Mit diesem soll es möglich sein zu räuchern.

Vulkanstellung, Pfanne drauf , Räucherschnitzel rein, Lochblech drauf, Grillgut drauf und volle Pulle anheizen.

Hat das schon jemand probiert umd bekommt danach die Pfanne wieder so sauber, dass man wieder darin braten kann?

Des Weiteren empfahl mir der Mann einen regelbaren Druckminderer anzuklemmen um mit der Temperatur runter zu kommen. Die Gefahr einenes Flammenabrisses besteht wohl nicht. Richtig oder falsch?
Er war direkt von odc.

Danke schon mal!

Grüße
 

nigewopi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Räucher=naja
Und naja, ich habe alles mögliche probiert auf meinem Porto und jetzt habe ich einen gas-smoker!
Zum druckminderer kann ich dir nur sagen, lass es
Du kommst nicht auf die Temperatur für Low und Slow
Da musst du einen hockerkocher nehmen und dann geht räuchern nicht mehr!
Ansonsten Google mal, gibt viele Berichte hir im Forum zum Porto!
Ist aber ein super Grill.
 

platon66

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ist vielleicht was spät mit der Antwort, gebe sie aber trotzdem: Low und Slow bekommst Du wirklich nur mit nem Hockerkocherbrenner unten im Fettablaufloch hin. Das mit dem Druckminderer hatte ich auch probiert, komme aber nur um ca 20 Grad damit runter auf rund 140 Grad.
Ich arbeite mit einer Edelstahl - Räucherbox und habe damit geschmacklich einen tollen Erfolg. Der Porto 480 ist für mich zum campen mit den kurzen Beinen und für zu Hause mit den Rädern wirklich der ideale Grill. Mann muss einfach experimentieren und probieren und bekommt mit dem Grill "fast" alles hin. Ich gebe meinen Porto auf jeden Fall nicht mehr her.

Gruß
platon
 
Oben Unten