• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ölfass Grill / UDS

Homeister

Dauergriller
Hallo Grillfreunde.

Ich bin relativ neu im Grillbereich d.h. bis auf ein paar Würstchen oder ne Grillpfanne vom Discounter hab ich bisher noch nicht viel gemacht. Nach einiger "Einlesezeit" hier im Forum habe ich nun beschlossen mir aus einem Fass einen Grill bzw. einen UDS zu bauen, wie es schon viele der hier ansässigen Grillsportler vor mir getan haben. Eine meiner meinung nach recht gute Bauanleitung hab ich schon, nur weiss ich nicht wo ich ein passendes Fass herbekomme? Hat zufällig jemand im Raum Köln eins übrig oder ne Idee wo ich sowas herbekomme?!

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.

Schönen Grilltag und Guten Appetit

der homeister
 

GGJoker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ja mit der Besorgung ist das kein Problem, denke ich! Ich habe einfach bei uns im Bekanntenkreis gefragt, ob einer 200l Tonnen gesehen hat! nach zwei Telefonaten hatte ich eine Adresse und zwei Tonnen für lau! Und die Option für mehr, aber nur wenn ich die leeren Fässer nicht bei eHafen verkaufe!

Als Tipp mal schauen bei Lebensmittel herstellern, oder Industriebetrieben, da gibt es die oft für ´nen Fünfer in die Kaffeekasse!

:bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:
 
OP
OP
Homeister

Homeister

Dauergriller
Sehr schön. Gute antworten in kürzester Zeit so macht ein Forum spass :) danke leute. Ich werd mich jetz mal auf den weg zum nächsten Schrotthändler machen. Wenn ich da nix finde bleibt noch das örtliche Industriegebiet. Irgendwer hat bestimmt n Fass für mich :)

Keine Angst Bilder kommen sobald das Projekt startet bzw. vll heute Abend vom Ausbrennen des Fasses falls meine Suche erfolgreich verläuft.


"Gut Grill" weiterhin :P
 
OP
OP
Homeister

Homeister

Dauergriller
Soo Fass gefunden :) Das mit dem Spannring hab ich leider erst zu spät gesehen. Aber naja....200ltr Fass fürn 5er bekommen. So wies aussieht krieg ich auf jeden fall alles so hin wie ich mir das vorstelle. Was würde mir der Spannring denn bringen?!

LG


PS: Bilder vom Fass kommen gleich!
 
OP
OP
Homeister

Homeister

Dauergriller
achso...naja das Fass soll eh ins Querformat :) Hab grad gemerkt dass mein Handyladekabel noch bei nem Kollegen liegt ----> Fotos später!!
 
OP
OP
Homeister

Homeister

Dauergriller
Das mit dem Spannring ist wie gesagt ziemlich egal weil das ganze eher n Char Grill wird als n UDS. Vll kommt später ne SFB dran.

Wie versprochen nun endlich die Bilder von der noch jungfräulichen Tonne (leider n bisschen Dunkel und unscharf. mein handy gibt nich mehr her und das Ladegerät von der DSLR is wech):

CIMG0034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten