• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ölsardinen auf Mais-Küchlein ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder so ähnlich, Gatte meinte wie das Gericht heißt und ich sagte keine Ahnung denk Dir etwas aus und habe Ihm erklärt was er grad isst :-) Danke noch einmal @Kugelgriller57 für den link bei den Ölsardinen das war die Inspiration zu dem feinen Gericht 😍

Gestern beim Aufräumen in der Küche habe ich eine Dose Mais gefunden die sich versteckt hat und weg musste - perfekt dachte ich und schon ging es los.

Im Keller Fisch geangelt ...

IMG_0686.png


... grob die Zutaten hergerichtet ...

IMG_0689.png


1/3 der Zwiebel dünn gehobelt und dann klein geschnitten, von beiden Ölsardinen je 2 Stück halbiert und die Gräten rausgeholt ...

IMG_0696.png


... in eine Schüssel 4 EL Mehl, 4 kleine Eier (hab dann noch eines ergänzt daher nur 3 auf dem Bild), 1 Prise Salz ...

IMG_0694.png


... 1 EL Milch ...

IMG_0695.png


... gut verschlagen ...

IMG_0697.png


... Zwiebel und ca. 250 g Mais dazugeben ...

IMG_0699.png


... gut mischen, bissl Pfeffer dazu ...

IMG_0701.png


... Schnittlauchröllchen dazu ...

IMG_0702.png


... wieder gut verrühren ...

IMG_0704.png


... in einer Pfanne Öl (ich hatte Rapsöl) erhitzen und mit einem Esslöffel Teig reingeben ...

IMG_0706.png


... sie nehmen Farbe an ...

IMG_0712.png


... wenden und fertig braten ...

IMG_0716.png


Dazu gab es Tomaten mit dünnen Zwiebelscheiben, bissl Salz, bissl Pfeffer 😋

IMG_8580.png


IMG_8581.png


IMG_8582.png


IMG_8592.png


IMG_8583.png


IMG_8588.png


IMG_8590.png


IMG_8595.png


Und nach dem Essen habe ich noch die restlichen Küchlein gebacken, gibt es dann kalt.

IMG_0742.png


Ein total gelungenes Gericht das es laut Testesser öfter geben sollte :-) Das Gericht welches mich inspiriert hatte war zwar ganz anders, aber so ist es meist wenn ich koche 😂😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ich wusste nicht nach was ich aktuell Hunger habe, aber es ist genau das!
 
Sehr fein Silvia :sabber:Das würde ich sofort auch nehmen.
 
Ich wusste nicht nach was ich aktuell Hunger habe, aber es ist genau das!

Ein sehr schönes Kompliment 😍

So Schuss und Vorbei!
Ich nehme ALL INKLUSIVE :wiegeil:

All inklusive klingt immer gefährlich Michael 😂 Ich schau halt immer auf ein wenig Abwechslung beim Essen, fein sind Gerichte die schnell gehen, bin ja a faule Köchin ;-)

Das schaut sakrisch guad aus Silvia.:thumb1:Tolle Idee mit den Mais-Pfannkuacha!

Merci Alex :-)

Ein herrliches Gericht aus einfachen Zutaten. :wiegeil:

So ist es, solche Gerichte liebe ich :-)

Moin Silvia,

damit hättest du mich auch sofort gehabt Anhang anzeigen 3111509

:prost:

Tausche einmal mein Gericht gegen eine fischige Pizza von Torsten :-)

oder ich nehme sie Dir ab :::Sabber:!:
Klasse gemacht :thumb2:

Hätte ich gerne ein Küchlein abgegeben, die schmecken kalt echt auch sehr fein.

Silvia,...... im "wahrsten Sinne des Wortes", das sieht super aus, klasse Idee, sensationelle Bilder........ :::Sabber:!:

Dankeschön Wolfgang, freut mich, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist :-)


😍

Sehr fein Silvia :sabber:Das würde ich sofort auch nehmen.

Freut mich daß Dir mein Gericht gefallen hat Ulf :-)

Sieht wieder mal genial aus Silvia...hätte ich gerne mitgegessen und deine Bilder sind auch wieder klasse :thumb1:

Schön, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist, hast auch schon einen Stammtischplatz :-)

Klasse Bilder und eine gelungene Idee.

LG Bruno

Herzlichen Dank Bruno :-)

Schönen Feiertag wünscht

Silvia
 
grad erst gesehen, Silvia

ich muss sagen, das sieht grandios aus. Ich liebe eh Ölsardinen. Aber in dieser Form präsentiert ist das schon ganz großes Kino :respekt:
 
grad erst gesehen, Silvia

ich muss sagen, das sieht grandios aus. Ich liebe eh Ölsardinen. Aber in dieser Form präsentiert ist das schon ganz großes Kino :respekt:

Freut mich daß Dir mein Fischerl-Küchlein gefallen hat Peter 😍 Einfach nur gut und die Ölsardinen passen da perfekt :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten