1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Österreich trifft Unterfranken oder Milzwurst mit Spargel

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von Dodge, 20. April 2015.

  1. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    :ola:


    Nochmals vielen Dank an @r2d2 für's Mitbringen ! Auch von Jeannine ! :thumb2:



    Die Weisswürscht auf den OT waren schon klasse.....dann kann die Milzwurscht net schlecht sein !!!

    Bilder :


    IMG_0086.JPG






    IMG_0087.JPG



    IMG_0088.JPG



    IMG_0089.JPG



    IMG_0090.JPG



    IMG_0091.JPG



    IMG_0092.JPG



    IMG_0093.JPG


    Das passende Getränk zur Speise ;)

    IMG_0094.JPG



    IMG_0095.JPG



    IMG_0096.JPG




    Milzwurst in ca. 1 - 1,5 cm dicke Scheiben.....panieren und in Butter gebacken.....die Butter haben wir dann über den gedämpften Spargel gegeben.....

    @r2d2 : Die ist klasse ! Sensationell gut !

    Und wir sagen das obwohl wir sonst keinerlei Innereien essen !


    Gruss Dodge
     
  2. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Wieder so ein Beitrag, der einen beinahe in den Monitor beißen lässt; auch wenn ich Innereien sonst üblicherweise meide.... :)
     
  3. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Das sieht sehr lecker aus und ich hätte gerne probiert.
    Milzwurst kenne ich nicht, außer das was Wikipedia mir gerade verraten hat.
     
  4. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Grillkaiserin 5+ Jahre im GSV

    Das sieht wieder klasse aus!
    Ich würde sofort die Wurst testen. Hört sich interessant an.
     
  5. OP
    Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    @duckenfeld

    Das ging uns genauso.

    In Waging gibt's einen Metzgerwirt der herausragende Weisswurst hat....und Tom ( Airbagschorsche ) hatte immer so davon geschwärmt.
    So kam es dass wir dort zum Weisswurstfrühstück waren......Tom's Wuki wollte allerdings unbedingt Milzwurst die mit einen richtig geilen Kartoffelsalat, die Wurst auch in Panade gebacken, auf den Tisch kam. Der kleine Qurin hatte dann keine Ruhe gegeben bis Jeannine die Wurst probiert hatte. Das hat Göga so gut geschmeckt dass wir 2 Tage später dann beide dort Milzwurst gegessen haben.....

    Weisswurstbrät mit gewolften Milzstücken gebrüht....so wie ich das verstanden habe.

    Und diese hier war richtig lekker !!!


    So kommt sowas von sowas ;)
     
  6. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Sieht lecker aus, obwohl ich mit der Wurst nicht wirklich was anfangen kann. Aber Spargel und auch Bier hätte ich probiert :D
     
  7. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    @Dodge
    Das glaube ich gerne, es war dann wahrscheinlich das gleiche Brät wie das von @r2d2 Weisswürsten?
    Die hatte ich nämlich das Glück gestern essen zu dürfen :-)sabber:)
    (Zu meinem Erstaunen hat meine Tochter da auch ordentlich von probiert, allerdings ohne süßen Senf.)
     
  8. Grillkeks

    Grillkeks Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So eine kälberne Milzwurscht ist immer was feines! :thumb2:

    Milzwurst 2.jpg

     
  9. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    @Dodge Milzwurst kenne ich zwar auch nicht, aber schaut auf jeden Fall sensationell aus.
    Dazu noch Spargel und ein Hefeweizen ... Absolut Klasse :thumb1:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden