• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ofenbauer gesucht

mike84

Militanter Veganer
Wir suchen in Hanau, bei Frankfurt am Main, einen Ofenbauer, der uns einen gemauerten Pizzaofen und am besten noch dazu eine Arbeitsplatte mauert.

Wenn jemand Lust, Zeit und Interesse hat, bitte melden.

Wir würden uns freuen, da wir bereits seit Jahren einen Ofenbauer suchen!

Liebe Grüße
Martella
 
Hallo Martella,
willkommen im Club der :ballaballa:
einen Ofenbauer, der uns einen gemauerten Pizzaofen und am besten noch dazu eine Arbeitsplatte mauert.
Selbst ist die Frau. Entweder alles selber machen, oder einen Bausatz verwenden.
Was soll es denn werden? Tunnelofen oder Iglu?
Alternativ wäre noch ein Ramster.

Selber bauen ist nicht schwer. Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie hier stellen. Wir antworten.
 
Wir suchen in Hanau, bei Frankfurt am Main, einen Ofenbauer, der uns einen gemauerten Pizzaofen und am besten noch dazu eine Arbeitsplatte mauert.

Wenn jemand Lust, Zeit und Interesse hat, bitte melden.

Wir würden uns freuen, da wir bereits seit Jahren einen Ofenbauer suchen!

Liebe Grüße
Martella
Schließe mich @Rooster an….und Spaß macht des auch noch…😁

Alternativ … einen Fertigen bestellen , gibt einige die gut sind.
 
Danke sind dabei uns für einen fertigen zu entscheiden… Valoriani Baby 75 Gas. Trotzdem muss die ganze Arbeitsplatte gemauert werden. Bin kein Fachmann, aber wenn wir niemanden finden, versuchen wir das selber :)

Wir haben einen verdichteten Untergrund aus Schotter. Was ist eure Empfehlung?

Ich würde auf dem Schotter eine Betonplatte machen. Oben drauf die Säulen/Wände und obendrauf Granitplatte als Arbeitsfläche.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich würde auf dem Schotter eine Betonplatte machen. Oben drauf die Säulen/Wände und obendrauf Granitplatte als Arbeitsfläche.
Genau so, prima, wenn die Granitplatte dick genug ist. So 1,5 bis 2 cm. Ist die Granitplaate deutlich dünner, dann erst eine Platte mit Fermacell Estrichelemente bauen, darauf dann die Granitplatte.
 
Zurück
Oben Unten