• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ofengarnelen

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
10+ Jahre im GSV
Ich hatte mal wieder Zeit meine Jamie Oliver Sammlung zu wälzen und da blieb ein Gericht hängen, welches ich leicht abgewandelt habe. Man kann vom Jamie halten was man will, aber mit seinen rustikalen Teller-, Pfannen- weiß der Geier was für Anrichtbildern bekommt er mich immer wieder. Mich hat auch die puristische Würzung mit Senf, Ketchup und Worcestershiresauce interessiert, gerade in Verbindung mit Garnelen. Und beim Kochen dann dieses alles zusammen schmeißen, Zitrone drüber..durchmischen...am Tisch mit den Fingern essen und rumsauen...das gefällt mir an Jamie :D

Die Garnelen werden mit Senf, Ketchup, gepressten Knoblauch, Saft einer halben Zitrone und klein geschnittener glatter Petersilie vermengt. Meine Änderung vom Rezept war, um mehr Sauce zum dippen zu bekommen, im Ofen bereits 20 kleine Cherritomaten im Olivenöl in der Auflaufform anzurösten. Auch habe ich noch im TK gefundene und aufgetaute Kaisergranat beigefügt. Die Garnelen nun mitsamt der Würzsauce in die AUflaufform bei hoher Hitze (250 Grad). Nach 5 Minuten wurden die Garnelen gewendet, nun die Kaisergranat dazu, großzügig Worcestershiresauce drüber, nochmal Saft einer halben Zitrone und den Rest der Petersilie dazu und nochmal 5 Minuten in den Ofen.

Dazu einen trockenen Weißwein und Baguette...der Sommer kann kommen, lecker wars:D

Schönes Wochenende

Florian

IMG-20190412-WA0016.jpg
IMG-20190412-WA0017.jpg
IMG-20190412-WA0020.jpg
 
Ich finde den Jamie gut. Der hat viel für das Verständnis von Essen getan, sicherlich mehr als viele andere Heinis, welche sich gaaaanz wichtig nehmen.
Dein Essen sieht lecker aus. :prost:
 
Zurück
Oben Unten