• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ofenhexes 1. "Chili-Aufzucht", Fortsetzungsthread

ich würde auch ein Tütchen Samen abnehmen wenn du noch etwas zur Abgabe hättest.

mfg tobi
 
@tobi, wenn klar ist wie viele Samen ich habe/sammeln konnte werde ich sie in diesem Thread anbieten, kein Thema.

1. Ernte.jpg


1.Ernte2.jpg
 

Anhänge

  • 1. Ernte.jpg
    1. Ernte.jpg
    160 KB · Aufrufe: 518
  • 1.Ernte2.jpg
    1.Ernte2.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 519
Es sind nur zwei von den Sorten unreif und ich pflücke sie gerne in versch. Stadien um den Geschmack zu testen :messer:
 
Hallo Ofenhexe!
Deine Microtomaten sind ja cool!
Lassen die sich durch Sämchen vermehren? Und wenn ja: Würdest Du mir BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTE welche schicken? ICh tausch auch gerne gegen andere Samen oder gegen Briefmarken (neue halt) oder auch gegen Euros.
Du bestimmst...

Viele Grüße,
Axolis.
 
Kein Thema, wird erledigt wenn Samen fertig sind.
Bitte um PN mit Deiner Adresse und dem Vermerk "Mikrotomate Grosseille"
Tipp zur Mikrotomate:
Wenn sie reif sind am besten mit einer "Schere ernten" denn die Früchte sind so prall bei der Ernte, dass sie sonst beim gewöhnlichen pflücken direkt aufplatzen (siehe Bild)

Liebe Grüße und ein schönes WE
 
Axolis: Du bist nicht vergesen, denke kommende Woche geht etwas in Deine Richtung ;-)

@All:
Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von drei Pflanzen, diese sind von meinem ital. Gartenfreund nur soviel, sie sind höllisch scharf :domina: :DS: :glucker:

Hier mal die Bildges:
Die erste Sorte: ca. 10cm lang, dünne Schale, nicht fleischig

Was ist das1.jpg


Die zweite Sorte: Kleine Chilis wie Trauben von der Größe, wachsen aufrecht, nicht hängend

Was ist das2.jpg


Die dritte Sorte, Apfelförmig, ca.6-8cm Durchmesser, kugelig

Was ist das3.jpg


Hoffe die Chili-Heads hier können mir bei der Bestimmung helfen

Danke schön
 

Anhänge

  • Was ist das1.jpg
    Was ist das1.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 396
  • Was ist das2.jpg
    Was ist das2.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 361
  • Was ist das3.jpg
    Was ist das3.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Cherry Bombs negativ, die habe ich auch.
Diese sind kleiner als die Cherry Bombs.

Das raten geht also weiter, los Jungs :domina: ich zähl auf Euch:D :thumb1:
 
Ich hab da mal ne Frage - wann kann ich den die Chilis ernten? Muß ich warten, bis die herunterfallen oder kann man das irgendwie vorher den Chilis ansehen, das sie reif sind?
Sorry für die Frage - aber ich habe dieses Jahr das ertse Mal Chilis im Blumentopf
- einmal Habanero und einmal Jalapeno?
Chili Oktober 2013 001.jpg


Chili Oktober 2013 002.jpg
 

Anhänge

  • Chili Oktober 2013 001.jpg
    Chili Oktober 2013 001.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 387
  • Chili Oktober 2013 002.jpg
    Chili Oktober 2013 002.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 296
Ich hab da mal ne Frage - wann kann ich den die Chilis ernten? Muß ich warten, bis die herunterfallen oder kann man das irgendwie vorher den Chilis ansehen, das sie reif sind?
Sorry für die Frage - aber ich habe dieses Jahr das ertse Mal Chilis im Blumentopf
- einmal Habanero und einmal Jalapeno?

Wenn die Jalapenos rot sind, sind sie reif und können ab. Mexikaner bevorzugen sie angeblich noch grün. Ich mag sie lieber rot.

Die Habaneros sind reif, wenn der Farbumschlag abgeschlossen ist. Welche Farbe das ist, hängt jetzt von deiner Sorte ab (gelb, orange, rot, braun, weiß).

Warten, bis sie abfallen, musst du nur, wenn du Frutarier bist. :rotfl:
 
Warten, bis sie abfallen, musst du nur, wenn du Frutarier bist. :rotfl:[/QUOTE]

Danke für die schnelle Antwort.
Und noch eine Frage:"Was ist ein Frutarier?"
Schöne Grüße
tuppi
 
Hey Jungs *Fremd-OT-Off* :biggrinsanta:

@Axolis: Päkchen angekommen?
Meld Dich mal

heute werde ich mal Jalas ernten und einfrieren denn da es jetzt schon so kalt ist weiss ich nicht, wie lange ich überhaupt noch ernten kann.
Die Kübel sind zu groß, um sie drinnnen weiter reifen zu lassen.
 
Hey Jungs *Fremd-OT-Off* :biggrinsanta:

@Axolis: Päkchen angekommen?
Meld Dich mal

heute werde ich mal Jalas ernten und einfrieren denn da es jetzt schon so kalt ist weiss ich nicht, wie lange ich überhaupt noch ernten kann.
Die Kübel sind zu groß, um sie drinnnen weiter reifen zu lassen.

Denkst du evtl noch an mich wegen Samen würde mich freuen.
Die mini TOmaten sehen auch sehr interessant aus.

Würde mich freuen wenn du dich melden würdest.

MFG Tobi
 
Hallo Ofenhexe...
Gestern kam ein wunderschönes Päckchen an...

VIELEN DANK!

VG
Axolis...
 
Gerne Axolis,
hast Du die Adresskarte auch abgemacht und umgedreht?

Viel Spaß mit dem Päkchen
Denke so, kannst Du nicht nur die Samen nutzen ;-)

namo, keine Sorge...
bitte per PN Adresse senden
 
So, da meine Ernte letztes Jahr sehr spärlich ausgefalen ist - obwohl gut gehegt und gepflegt - wollte ich dieses Jahr etwas früher mit dem Selberziehen anfangen.
In meinem Blumentopf hatte sich letztes Jahr einfach eine Chilipflanze eingenistet - sie hatte dann 2! ganze sehr scharfe rote Schoten bekommen - aber ich hatte sie nach dem Ernten ganz vergessen und im Blumentopf gelassen - heute beim Pflanzenkontrollieren - was sehe ich da??? - die Pflanze schlägt wieder aus! Ich dachte die Chilipflanzen sind einjährig - oder irre ich mich?
siehe kleine Blättchen an der Pflanze im Vordergrund
Chili.jpg
 

Anhänge

  • Chili.jpg
    Chili.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben Unten