• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mr.maler

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mit Begeisterung habe ich dieses Forum bislang als unregistrierter Nutzer durchforstet, jetzt brauche ich leider eure Hilfe. Mein Beef Maker Pro hat vor ein paar Wochen nach 30 min Betrieb ein lautes "Poff" von sich gegeben, danach war das Flammbild anders, und er hat seine Zieltemperatur nicht mehr erreicht. Zuerst habe ich eine andere Gasflasche und einen anderen Druckminderer getestet, beides ohne Erfolg, dann habe ich ihn zur Reparatur eingeschickt. Zweimal. Jetzt ist er zum zweiten Mal zurück gekommen, mit dem dritten Keramikbrenner drin, und das Flammbild ist immernoch wie auf dem Foto zu sehen. Die Temperatur ist auch zu niedrig. Manchmal "springt" er für ein paar Minuten in den Normalbetrieb, mit voller Hitze und rot glühendem Brenner ohne sichtbares Flammenkissen. Aber immer nur kurz. Bevor ich ihn ein drittes Mal einschicke würde ich mich über eure Meinungen freuen, was defekt sein könnte. Dem Reparaturservice traue ich da aktuell bei der Fehlerdiagnose nicht mehr wirklich...
20220211_181643.jpg
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Ich kenne das von den Eigenbau-OHGs so, dass bei so einem Bild eine andere Düse verbaut wird, um das Verhältnis Gas/Luft zu optimieren.
 
OP
OP
M

mr.maler

Militanter Veganer
Im Sinne von mehr oder weniger Sauerstoff? Ich fülle als nächstes mal meine Gasflasche wieder auf, die liegt gerade bei ~4/11 kg, und die Austauschflasche war noch leerer. Aus meiner Sicht sollte sie damit noch mehr als voll genug sein, aber ich will alles ausschließen.
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Im Sinne von mehr oder weniger Sauerstoff?
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, das ist schon Jahre her. Ich meine, es wären standardmäßig 0.9er oder 0.8er Düsen verbaut und ich habe dann entweder 0.8er oder 0.7er eingebaut. Gibt's bei eBay, sind die gleichen Düsen wie in bestimmten Mofas verbaut werden.

Such dich mal durch den OHG-Thread, da ist eigentlich alles drin.
 
OP
OP
M

mr.maler

Militanter Veganer
Danke für eure Tipps! Ich fülle jetzt wie gesagt erstmal die Gasflasche auf, das scheint bei anderen schon mal ein Problem gewesen zu sein. Dann schau ich mal wegen der Temperatur. Danach gehts dann an die Düsen... Mich wundert halt, dass dieses Flammbild beim Reparaturdienst anscheinend nicht aufgetreten ist. Dann kann es bei mir eigentlich nur an der Gasflasche oder an der Außentemperatur liegen.
 
Oben Unten