• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oklahoma Joe´s Smoker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dodgeman schrieb:
:)
Niemand unterstellt Dir hier was ! Wir "merken" nur an....... :prost: weil da eben ein paar Dinge nicht wie "normal" sind....... :cool:

Na dann! ;)

Morgen Abend hab ich die Fotos und dann schauen wir einfach weiter. Ich kenn mich mit den Smokern nicht so aus, aber ich kenn meine Eltern. Und die schrauben nicht an sowas rum. Der Grill ist sicher genau so geliefert worden wie auf den Bildern, allerdings keine Ahnung woher. Aber das klär ich, o.k.


LG Susanne
 
Liebe Susanne,
ich glaube auch nicht, daß Dir hier jemand ernsthaft was unterstellen will, ich wollte und will das jedenfalls nicht.

Das Problem ist nur, daß der Smoker die 500,- Euro gut Wert ist, wenn es denn ein original Oklahoma Joe's ist. Wenn nicht, und es sieht halt verdammt danach aus, dann ist er die 500,- Euro eventuell nicht ganz Wert, wobei ich zugeben muss, dass das Teil an sich nicht schlecht ausschaut.

Mach einfach noch ein paar Bilder, vielleicht kann man dann mehr erkennen. Weißt Du vielleicht was der Smoker wiegt und schau doch bitte mal, ob Du vielleicht noch die Materialstärke messen kannst, das könnte auch noch Aufschluss geben.

Wenn Du willst kann ich Dir auch noch ein paar Bilder von einem Original schicken.

Gruß aus Forchheim vom
Friend of BBQ

(der übrigens auf der Suche nach einem Original Oklahoma Joe's ist ;) )
 
saschli schrieb:
Hallo, stop mal!

Ich finde es nicht fair, dass ihr mich jetzt bezichtigt, ich würde euch irgendetwas unterschieben wollen.
Mein Vater hat das Gerät genau so gekauft. Es wurde nichts um- oder angebaut.

Bevor ihr hier weiter spekuliert werde ich morgen meinen Vater nach der Rechnung bitten und sie als Bild hier einstellen. Kann auch sein, dass der Smoker schon 5 Jahre alt ist, so genau weiß ich das nicht. :patsch:

Aber bitte unterstellt mir nicht, euch beschummeln zu wollen...


LG Susanne

Hey,

vielleicht unterstellt Dir niemand was, sondern vielleicht ist Dein Vater bei seinem Kauf ja irgendwie übervorteilt worden...

Wenn ein Grill nicht so aussieht, wie das bekannte Original, werden Anmerkungen wohl erlaubt sein, oder?

:prost:
 
Hallo,

natürlich sind solche Anmerkungen erlaubt und ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob mein Vater vielleicht über´s Ohr gehauen wurde. Bin gespannt, wie die Sache ausgeht.

Leider komme ich erst gerade aus dem Außendienst wieder und hab es nicht geschafft, daheim Bilder zu machen. Das muss ich jetzt auf das WE verschieben.

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG Susanne
 
Hallo,

sodala, jetzt hab ich mal noch einige Bilder gemacht. :)

Leider hat mein Vater bisher die Rechnung nicht gefunden, hat aber bei der Firma, bei der er ihn gekauft hat nachgefragt, die suchen das Modell raus.

Diese Firma hat noch einmal bestätigt, dass es ein Original Oklahoma Joe Smoker ist. Zubehör ist nur die "Blechdose" und eine Schutzhaube. Das Thermometer war so dran.

Das Gerät ist 1999-2000 gekauft worden, also doch einige Jahre älter, als ich wußte.

Wie schon gesagt ist das Gerät vielleicht 2-3 Mal im Einsatz gewesen und steht seither in der Garage mit Schutzhaube.


Wer Interesse an den Bildern hat, bitte PM, da ich hier wohl kaum 15 Bilder einstellen kann. ;)


LG Susanne
 
Hallo,

ich stell die Bilder auch gern hier ein.

Außerdem hab ich das Ding noch vermessen:
große Kammer: Länge: 70 cm; Durchmesser: 42 cm
kleine Kammer: Durchmesser: 42 cm
Dicke: 6 mm
Gewicht: schwer! :-?

Hier die Bilder:
6637_p1020303_2.jpg

6637_p1020337_2.jpg

6637_p1020339_2.jpg

6637_p1020341_2.jpg

6637_p1020321_2.jpg

6637_p1020305_1.jpg

6637_p1020309_1.jpg

6637_p1020314_1.jpg

6637_p1020323_1.jpg

6637_p1020327_1.jpg

6637_p1020347_1.jpg

6637_p1020335_1.jpg

6637_p1020351_1.jpg


LG Susanne
 
Hallo,

hab gerade gesehen, dass ich vergessen hatte zu schreiben, dass der Preis VHB ist. Da das Gerät ja nun deutlich älter ist, ist im Preis sicher was drin.

LG Susanne
 
Oklahoma Joe's Smoker

Hallo jetzt wird es ja lustig, ich habe vor einem halben Jahr in der Bucht einen Oklahoma Joe's Smoker geschossen der mir komisch vorkam. Jetzt wo ich die Bilder hier gesehen habe ist meiner fast identisch nur die Löcher für die Kochplatte(unsauber ausgeschnitten) und das auf dem Typenschild keine Nummer eingeprägt sind machen den Unterschied. Mein Verkäufer war ein älterer Herr. Ich glaube da hat einer Nachbauten unter die Leute gebracht.



Hoffi
 
Re: Oklahoma Joe's Smoker

Hoffi schrieb:
Hallo jetzt wird es ja lustig, ich habe vor einem halben Jahr in der Bucht einen Oklahoma Joe's Smoker geschossen der mir komisch vorkam. Jetzt wo ich die Bilder hier gesehen habe ist meiner fast identisch nur die Löcher für die Kochplatte(unsauber ausgeschnitten) und das auf dem Typenschild keine Nummer eingeprägt sind machen den Unterschied. Mein Verkäufer war ein älterer Herr. Ich glaube da hat einer Nachbauten unter die Leute gebracht.



Hoffi

ach nöö, echt jetzt ??

ein entäuschter Grillfreak ;-)
 
So aus der Ferne betrachtet...

... für einen Oklahoma Joe erscheint der doch etwas ungenau gearbeitet. Anhand der Fotos sieht das aus wie ein Plagiat. Allerdings nicht rechtsverbindlich ;)

:hmmmm:


Kann mich zwar auch täuschen, aber hoffentlich seid ihr da niemandem aufgessen :(
 
Sodala, um dann mal endlich die Zweifel an der Echtheit auszuräumen, haben wir jetzt die Unterlagen zu dem Oklahoma Joe gefunden.

In der Bedienungsanleitung ist unter anderem das Modell benannt, ein "Oklahoma Joe´s Smoker - Tradition 16´´".

Mein Vater schickt mir die Unterlagen zu und dann werde ich sie für euch einscannen. Vielleicht hört dann die Spekulation über den Fake-Grill endlich auf.


LG Susanne
 
Dodge seiner
smoker1.jpg



6637_2_1.jpg


Also die Schilder sehen gleich aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten