• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Oklahoma Onion Burger

Meteora 360

Grillkönig
Früh am Morgen will ich euch schon mal den Mund wässrig machen! :devil:

Ich hatte den Burger schon länger auf der Liste und nun endlich mal nachgebaut! Den Ohlahoma Onion Burger.
Das Besondere an dem Burger: Er besteht einfach nur aus Buns, Rinderpatties, Käse und vor allem Zwiebeln! Kein Salat, keine Soße, keine Gurken, Tomaten oder sonstwas.
Ich habe mich allerdings dazu hinreißen lassen, noch Bacon hinzuzufügen :oops:

Erstmal wird eine Zwiebel in möglichst dünne Ringe geschnitten. Eine Reibe würde hier natürlich auch funktionieren!
200418_Oklahoma_Onion_Burger.jpg


200418_Oklahoma_Onion_Burger_1.jpg


Dann ab an die heiße Griddle! Erstmal den Bacon auslassen um die Griddle zu fetten ;)
200418_Oklahoma_Onion_Burger_2.jpg


Der Bacon liegt nun im kälteren Bereich der Griddle und unter der Griddle werden die Buns kurz angetoastet.
200418_Oklahoma_Onion_Burger_3.jpg


Nun die zu Kugeln geformten Patties auf die Griddle und smashen! Dann die dünnen Zwiebeln großzügig auf dem Hack verteilen und etwas andrücken.
200418_Oklahoma_Onion_Burger_4.jpg


Nach 2-3 Minuten wird gewendet, sodass die Zwiebeln nun gebraten werden. Nun den Cheddar auf die Patties und warten, bis die Zwiebeln karamellisieren und das Fleisch den gewünschten Gargrad erreicht hat.
200418_Oklahoma_Onion_Burger_5.jpg


Im Original werden dann direkt die oberen Buns aufgelegt und darauf kommt das untere Bun, um die Dämpe zu absorbieren. Okay, machen wir mal genau so...
200418_Oklahoma_Onion_Burger_6.jpg


Burgerbau! Unteres Bun auf den Teller und den Rest (bei meinem Burger als zwei Patties) oben drauf, fertig :D
200418_Oklahoma_Onion_Burger_7.jpg


Noch den Bacon dazwischen gemogelt :)
200418_Oklahoma_Onion_Burger_8.jpg


Leute, das war ein mega Burger!! Da braucht es keine Soße oder Anderes. Saftiges Fleisch, Käse und Zwiebeln (und Bacon ;) :D ). Mega!!!​
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Oh man, den hab ich auch schon lange auf der Liste! Danke für's Erinnern! Muss ich unbedingt die Tage mal machen - sieht klasse aus!

Ach ja: :sabber: :sabber: :sabber:
Die Tastatur ist nass...
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Top Burger, mehr braucht es wirklich nicht.. :messer:
evtl. noch ein/zwei ganz dünne Gewürzgurken-Scheibchen..:D
Auch hier gilt, jeder so wie er mag.
 

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV
Früh am Morgen will ich euch schon mal den Mund wässrig machen! :devil:

Du Lump, das hast du in der Tat geschafft :burn:
Und da soll man mit seiner Scheibe Vollkornbrot zum Frühstück gewissenhaft arbeiten können :devil:
Ganz nebenbei noch: Dein Burger sieht saugeil aus :sabber: :thumb1::messer:

Grüße Stephan
:prost:
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Einmal bitte hier her zum HO Frühstück.
Seehr schöner Burger
 

AugustinerMUC

Landesgrillminister
Einfach, ehrlich , klasse und keine Schischi find ich toll :v:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Einfach Geil!!!
 

Lotharius

Grillkaiser
Was für ein herrlicher Burger!
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super lecker! Das ist was zum nach machen! Top!😘
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Grillkönig
Das hast du geschafft :D
Wär jetzt ein schönes Frühstück :)
Punktlandung. Ich bin dann mal am Kühlschrank... :woot:
Oh man, den hab ich auch schon lange auf der Liste! Danke für's Erinnern! Muss ich unbedingt die Tage mal machen - sieht klasse aus!

Ach ja: :sabber: :sabber: :sabber:
Die Tastatur ist nass...
Top Burger, mehr braucht es wirklich nicht.. :messer:
evtl. noch ein/zwei ganz dünne Gewürzgurken-Scheibchen..:D
Auch hier gilt, jeder so wie er mag.
Du Lump, das hast du in der Tat geschafft :burn:
Und da soll man mit seiner Scheibe Vollkornbrot zum Frühstück gewissenhaft arbeiten können :devil:
Ganz nebenbei noch: Dein Burger sieht saugeil aus :sabber: :thumb1::messer:

Grüße Stephan
:prost:
Hast du auf jeden Fall geschafft ... da muss wohl meine Plancha mal wieder ran...
Einmal bitte hier her zum HO Frühstück.
Seehr schöner Burger
Einfach, ehrlich , klasse und keine Schischi find ich toll :v:
So muss ein Burger aussehen 👍
Was für ein herrlicher Burger!
So nen Frühstück hätte ich jetzt auch gerne.
Sieht geil aus :thumb2:
Muss ich mir mal merken.
Super lecker! Das ist was zum nach machen! Top!😘

Boah Leute, danke für alle die netten Kommentare!! :)
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
WOW...der schaut mega aus!
Gruß
Julien
 

Lothar A.

Grillkaiser
Sehen toll aus die Burger. Zum Reinbeißen. :thumb2:
 
Oben Unten