• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oldschool Backofen-Hühn

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen.

Es gab eine Zeit, da hatte ich noch keinen Grill. Da wohnte ich bei meinen Eltern und ab und an gab es Hühnchen aus dem Backofen mit Kartoffelschnitzen….ja! Damals hieß das noch so! Was Wedges sind, wusste keine Sau….😉…gewürzt wurde beides nur mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. ….“Rub????…. Nie gehört…“
G
ing’s uns deswegen schlechter? Nein! Und genau deswegen (…und weil ich faul war und wieder „schlechtes Wetter“…🥴🤪🤣) war es heute Zeit für ein Revival…😊.

Da Hühn. Direkt beim Bauern gekauft:
2C5E1401-C9D7-4E5D-81BD-41DCDD3A2107.jpeg

Vor dem Backofen…
6B19D5FE-B5BF-4081-A3AF-D4E68D0BA0B2.jpeg

…und danach:
6C731202-978B-4781-94CC-7CCF792FB11E.jpeg

Mein nicht schön angerichteter Teller mit den Flügeln, einem Schenkel und vor Hähnchenfett triefenden Kartoffeln…:sabber::
028386A8-6CB5-4632-BB50-2CB810C843D2.jpeg

Dazu gab es Feldsalat, der es leider nicht auf‘s Bild geschafft hat.

Das war auch mal wieder schön. Göga fühlte sich in die alten Zeiten zurückversetzt, als wir nichtmal an einen Grill gedacht haben…:rolleyes:.

Grüße
Christian

Genial Christian, gab es früher bei meinen Eltern auch so. Die triefenden Ksrtoffelspalten lösen grad extrem Speichelfluss aus! :sabber:

Warum auch nicht :mosh: :mosh:

Wir hatten damals so nen Gockeloberhitzedingenskirchenhausengerät. Da gabs Samstag Abend nach der Gartenarbeit sehr oft Flattermann mit Pommes und Bratensoße:love:. Damals wollte ich immer nur das trockene weiße Brustfleisch und dann viel fettige Soße drüber🙈

Ein Stromfresser aber geil

Schön ist es geworden Dein Backofen-Hennele 😍😋 und die Kartoffelschnitze gefallen mir auch sehr.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Den Teller hätte ich auch gerne verputzt :messer:

Kaum zu glauben dass DU mal keinen Grill hattest :woot:

Fein gemacht 👍
Hat Deine Liebste noch Platz in der Küche..?

Das Hühn sieht echt fantastisch aus.

Den Teller hätte ich auch gerne verputzt :messer:

Kaum zu glauben dass DU mal keinen Grill hattest :woot:
Da bin ich ganz beim Michael 👍
Zur epochengerechten Zubereitung könnte ich dir einen klassischen BBC Elektrogrill mit Roti zukommen lassen 😊

EBO Hähnchen, das könnte diese Woche mal nachmachen. Danke.

…Kaum zu glauben dass DU mal keinen Grill hattest :woot:
…mein erstes „Grillgerät“ war so ein kleines mit Teflon beschichtetes Elektroteil mit so einer Wasserwanne von Tefal….gruselig…😖…vielleicht ist es auch deshalb eskaliert…🤣

Zurück
Oben Unten