• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Oldtimer-WE] Chicken von der Rotiresie auf Olsberg-Meister-Gußgrill (80er Jahre)

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Mittwoch bei Ebay geschossen Freitag war ER hier. Hat sich aufgrund der Entfernungen so ergeben. War mit reichlich Zubehör für Meister- und Hobby-Gußgrill. Hat 40 Jahre auf dem Dachboden gelegen, so war die Aussage. Danach roch er auch. Direkt einmal durch gebrannt. Dann ging es...

Zwei Kikok Chicken durften es sein. Unterschiedliche Größen. Die Motoren von diesen Grillgeräten werden ja fixiert. Ich hatte jetzt keine Lust, einen Weber-Motor dran zu fummeln. Der mitgelieferte Batteriemotor lief kurz bis vor seine Grenzen. Aber es funftionierte...



Zündung der Wachsbällchen...
IMG_8885.jpg


Wird langsam...
IMG_8887.jpg


Die Akteure...
IMG_8888.jpg


Holzkohle ist durchgeglüht...
IMG_8889.jpg


Löschwasser, ganz wichtig... :saufen:
IMG_8891.jpg


Olsberg-Master-Gußgrill mit original Batteriemotor...
IMG_8892.jpg


Hier kann man die obere "Saftschale" etwas nach vorne ziehen und bequem Holzkohle nachwerfen bzw. Schütten je nach Größe der Stücke...
IMG_8893.jpg


Herrlich... :cook:
IMG_8898.jpg



Einfach ein Traum...
IMG_8900.jpg


Zündung des Olsberg-Hobby-Gußgrill. Anschaffung Ende der siebziger Jahre. War vorgesehen für Bauchfleisch. Leider keine Bilder. Irgendwie vergessen...
IMG_8902.jpg




IMG_8903.jpg



Zwischendurch mal mit Holzkohle arbeiten macht auch Spaß... :thumb1:
IMG_8905.jpg


Noch ist kein roter Punkt nach oben gestiegen...
IMG_8908.jpg



Fertig :messer:
IMG_8912.jpg



IMG_8913.jpg
 
Was hat das mit dem roten Punkt auf sich? Anzeige für den Gargrad?
Genau. diese stecken in den Maishähnchen schon drin. Ist der Garpunkt / Kerntemperatur erreicht, springt der rote Punkt nach oben.
 
Ein schöner Grill in klasse Zustand !:thumb1:

Ich glaube so einen in der Art hatte mein Vater als ich noch
kleiner war. Wenn nicht sogar den Gleichen.

Die Hähnchen sehen auch sehr Gut aus !:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten