• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oliven in Salzlake (Ligurisches Rezept) selber machen.

Hannes, das sieht super aus!!! :thumb2:
 
Ist noch nicht fertig ... bin noch dabei ;-)

DSCF8328[1].JPG
 
... und die Oliven vom "Jäger Claudio" müssen auch noch in die 2. Lake
Aktuell koche ich die Steine des Krautfasses aus (Sterilisierung) und morgen wird sein Zeug weiter angesetzt.
Das sind dann in einem Monat (für ihn) auch nochmals grob geschätzt 40 Gläser.

Für meine muss ich auch noch für heut Abend eine weitere Lake (Abfüll-Lake) ansetzen und auskühlen lassen.
Oliven sind gut, aber machen bei deren Verarbeitung auch einiges an Arbeit. Darum sind "gute" auch in Geschäften kostspielig.
 
Zurück
Oben Unten