• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ollstar hat nun auch einen DOpf [Samstagseinweihung]

Ollstar

Veganer
5+ Jahre im GSV
Und den hab an diesem Wochenende auch 2 mal eingeweiht :-)

Aber erstmal zu mir:
Ich bin Olli, 27 Jahre alt und komme aus dem Emsland :-)
Zum Geburtstag gab es bei mir einen DOpf bzw. ein ganzes Set in der Kiste von BBQ Bull. Das dürfte ja jeder kennen mit der Platte und der Gusspfanne usw.

Dieses We war es dann auch endlich mal eine gewisse Zeit trocken und somit konnte ich meinen DO auch endlich einweihen.
[Samstag] gab es dann erstmal Schichtfleisch, auch zwecks DO Pflege ;-)

Da es über die Zubereitung hierzu schon einiges zu finden gibt, lasse ich mal einfach die Bilder sprechen:
Die Zutaten:
IMG_2247.JPG


Unten habe ich ein wenig Öl reingegeben, damit nichts anbrennt.
IMG_2249.JPG

IMG_2250.JPG


IMG_2251.JPG

IMG_2252.JPG


Abschließend noch ein wenig Gewürz und ein kleines bisschen BBQ Sauche drüber gegeben:
IMG_2254.JPG


Dann noch 2 Bilder vom Setup. Der DO passt perfekt in meinen Terassen Kamin.
IMG_2258.JPG
IMG_2259.JPG


Nach 2 Stunden habe ich noch ein paar Kartoffeln hinzugegeben um mal auszuprobieren wie diese dazu schmecken. Am Ende nach 2,5 Stunden sah das Ergebnis dann so aus:
IMG_2261.JPG


Und zum Ende noch das Tellerbild
IMG_2262.JPG


Da wir nur zu Zweit waren, ist noch einiges übrig geblieben was wir uns vor einer knappen halben Stunde gegönnt haben :-)

IMG_2263.JPG



Fazit: GöFreu und ich hatten Schichtfleisch bereits einmal auf einer Geburtstagsfeier und sind nun froh dieses jederzeit genießen zu können.
Es war wirklich lecker. Ein sehr gutes Geschenk von GöFreu und es macht definitiv Lust auf mehr :-)


So, da dieser Bericht schon sehr lang geworden ist werde ich anders als geplant für das Sonntagsgericht noch einen zweiten anfertigen und dafür ein eigenes Thema aufmachen.

Viele Grüße
Olli

IMG_2256.JPG


IMG_2260.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2247.JPG
    IMG_2247.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_2249.JPG
    IMG_2249.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_2250.JPG
    IMG_2250.JPG
    138 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_2251.JPG
    IMG_2251.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_2252.JPG
    IMG_2252.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_2256.JPG
    IMG_2256.JPG
    189 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_2258.JPG
    IMG_2258.JPG
    271 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_2259.JPG
    IMG_2259.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_2254.JPG
    IMG_2254.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_2260.JPG
    IMG_2260.JPG
    176 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_2261.JPG
    IMG_2261.JPG
    170 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_2262.JPG
    IMG_2262.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_2263.JPG
    IMG_2263.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 288
Alles richtig gemacht beim ersten Mal. Das Set wird Dir viel Freude bereiten.
 
Einwandfreie verDOpfung :thumb2:
Den 4,5 QT hab ich übrigens auch ;) Weiterhin viel Spaß damit !
 
Gut gemacht, da muss ich auch mal wieder einen Do anwerfen.
 
Auch dir ein herzliches Willkommen im Irrenhaus.

@Bamse hat dir ja schon den Weg gewiesen, du wirst ihn brauchen.

Manny
 
Vielen Dank an alle.

Ja in der Tat es sind schon Überlegungen da wie ich die ganze Clique oder alle Arbeitskollegen mal satt bekomme :D
 
20151026_164443-1-jpg.1111759


Ich hab mir bei der DO-Anschaffung gleich ein komplettes Set geordert (war nach Anfrage per Mail ca. 20€ günstiger als bei Einzelkauf) - so sind wir daheim für alle Eventualitäten gerüstet und können auch mal eine größere Gruppe (Sichwort: Geburtstagsparty o.ä.) satt bekommen.....
Sind zwar "nur Chinabüchsen", die verrichten ihren Dienst jedoch auch sehr gut.....
 
wird wohl der kleinste ganz oben sein......
 
Zurück
Oben Unten