• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Moin zusammen,

da muss ich mich outen als neuer Eigentümer des Sets. :sun:

Damit wäre mein Grill ziemlich komplett.

Freut mich für dich! :-)

... dann bringen meine Verkaufshinweise hier ja etwas und die Olsberg Teile kommen in´s Grillforum zu uns Olsberg Fan´s! :-)
 
Hallo liebe Olsberg-Fans,
ich bin dabei meinen Profi aufzuflitzen.
Eine echte Schwachstelle sind die Räder - aber schaut selbst.
IMG_1338.jpeg


IMG_1339.jpeg


Ich würde die alten Räder gerne gegen Neue tauschen. Jetzt wird es aber kompliziert.
Neue Original Olsberg-Räder aus nem Fahr-Set sind breiter als die Alten.

IMG_1342.jpeg


IMG_1341.jpeg


Folglich passt die alte Achse nicht mehr, da sich die Räder nicht einklicken lassen.

Die Achse aus dem Fahr-Set wiederum ist zu lang. Die Achse mit eingeklicken Rädern hat ein paar Zentimeter Spiel.

IMG_1343.jpeg


Habt ihr da mehr Erfahrung mit dem Rad-Tausch und könnt mir einen Tipp geben?
 
Hallo liebe Olsberg-Fans,
ich bin dabei meinen Profi aufzuflitzen.
Eine echte Schwachstelle sind die Räder - aber schaut selbst.
Anhang anzeigen 3364977

Anhang anzeigen 3364979

Ich würde die alten Räder gerne gegen Neue tauschen. Jetzt wird es aber kompliziert.
Neue Original Olsberg-Räder aus nem Fahr-Set sind breiter als die Alten.

Anhang anzeigen 3364981

Anhang anzeigen 3364982

Folglich passt die alte Achse nicht mehr, da sich die Räder nicht einklicken lassen.

Die Achse aus dem Fahr-Set wiederum ist zu lang. Die Achse mit eingeklicken Rädern hat ein paar Zentimeter Spiel.

Anhang anzeigen 3364984

Habt ihr da mehr Erfahrung mit dem Rad-Tausch und könnt mir einen Tipp geben?
Hallo,

Abstandhalter aus POM Kunststoff drehen ....

Gruß, Gerhard
 
Oder 3D drucken. Müssen ja nichts abhalten.

Ja, wenn dann eher aus ABS oder PETG Filament, wegen der UV Festigkeit..
Ich drucke für draussen eigentlich fast immer mit PETG.

Gruß, Gerhard
 
Hallo zusammen.
Ich hätte ne Frage in die Runde :
Bei dem von mir kürzlich erworbenen Fahr-Set ist eine Achse dabei, die zu kurz für meinen Hobby ist. Es gibt zwei verschiedene Längen, wohl abhängig von den am Feuerkasten verbauten Drehgelenken.
Hat jemand eine lange Achse übrig oder ist am Tausch gegen meine kürzere Achse interessiert ?
VG und noch einen ruhigen Ostermontag...
 
So wie es scheint, gibt es da verschiedene Größen. Habe in meinem Fundus auch keine mehr.
NXNE5623.JPG
 
So eine wie unten links auf Deinem Bild suche ich ...
☝️😉
@Flügel :
Kannst Du mir bitte die Gesamtlänge der langen Achse messen ?
 
So eine wie unten links auf Deinem Bild suche ich ...
☝️😉
@Flügel :
Kannst Du mir bitte die Gesamtlänge der langen Achse messen ?
Die unten links im Bild musste das Fahrwerk vom Meister sein. Ich muss mal bei meinem Meister nachschauen. Mache ich ab morgen. Hab heute volles Haus hier.
 
Vielleicht kann ich hier auch helfen... meine Achse vom Olsberg, müsste die gesuchte sein.


IMG_8178.JPG
IMG_8179.JPG
IMG_8180.JPG



Gruß und Frohe Ostern, Gerhard
 
@-ZG- Prima, Danke für Deine Mühe !

Das sollte die passende Achse sein.
Ich hab die kurze gerade mal nachgemessen und die Länge beträgt "nur" 46,5cm...

Da will ich, wenn ich hier nicht fündig werde, mal beim Schlosser meines Vertrauens vorstellig werden !
 
Dann wäre das ja auch geklärt. Brauche ich nicht mehr im Schuppen nachsehen.
 
Dank @Hochländer hat sich die Suche erledigt !
Danke Sebastian ... 👌
 
Zurück
Oben Unten