• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Olsberg mal anders…der Gastronaut

Das ist ja mal nen geiles Teil.
Wann dürfen wir die erse Wurst erwarten?
 
Ich find das klasse das du deine Sammlung mit uns in Bildern und tollen Texten teilst. Vor allem was du über die ganzen Geräte weißt find ich echt bewundernswert 👍🏻👍🏻👍🏻
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät 😃
 
:o…von Dir habe ich eigentlich einen Ludolfs-Gag erwartet…🥴;)😂
Na gut, dann will ich mal nicht so sein:

Der Gastronat ist ein ewiger Grill! Wie der Nudel:

Eine Nudel is ein - also n ganz' Tach.
Man kann im Winter Sommer,
Man kann morgens abends essen,
ein Nudel is wirklich ein sehr leckeres Gericht.

Man kann Nudeln machen warm,
man kann Nudeln machen kalt.
Also man kann in den Urlaub,
man kann nen Picknick machen,
man kann abends morgens essen,
wie man gerade Hunger hat.

Dawegen spielt's keine Tageszeit,
keine Sonnenzeit, kein Winter oder so -
die Italiener essen es auch jeden Tach.
Also ist eine Nudel ein ein ein ewig's Essen.

Egal aus was ist die Nudel gemacht ist,
egal wie Du Nudel zubereitet wird.
Jeder hat seinen Geschmack,
einer ist gerade morgens aufgestanden
ist - äh - gerne Nudeln
der macht sich auch morgens Nudeln -
kein bisschen...

Dawegen lass ich auf Nudeln nix kommen
Humor muss sein.
Dafür ist ja die humorvolle italienische Nudeln,
der hat ja auch Humor der Italiener.

Eine Nudel kräftigt -
eine Nudel kräftigt nicht nur,
die hat Energie bringt sie,
auch nich dann noch dafüchtüch
wenn man die gegessen hat,
hat man auch Freude an den ganzen Tag
um so schneller ist man, oder -
umso mehr baut man seine Kraft -
und seine Freude auf.

Das ist das Wichtige, ha haaa!

Die Nudel schmeckt, dadrauf kommts an. So!
P. Ludolf.
 
…die sogenannte Hall of flame….🤪
On Fire Burn GIF by Searchlight Pictures

.....hoffe dann aber ned so 😳?

😉🤘
 
Ja eigentlich, wenn Du Dir ne Scheune anmieten würdest und am WE gegen kleines Eintrittsgeld das Museum öffnen, und dazu noch immer was ordentliches zu Essen auf Flammen bereit halten würdest, ja dann würdest glaub ich ein wenig Geld mit deinem Hobby einnehmen. Aber ob du dann noch Spass dran hättest?
 
Hallo zusammen.

@Herr Vatska .

Erstmal Danke für die vielen Bilder.

Aus den Bildern habe ich neue Informationen für meinen Dietz erhalten, gleichzeitig habe ich aber auch ein paar Fragen.
- Das Fliegengitter auf dem Grillrost sieht doch sehr nach DIY aus, oder?
- Ist dein Grill wirklich so rot oder täuscht es, mein Dietz ist Orange (Creme21 Dose)
- Der Grillrostheber hat am Griffende den 6kant für den Gasschlauch?

Als Info für dich.
Der "Zündschlüssel" dient nicht zum Zünden.
Gezündet wird herkömlich mit Stabfeuerzeug o.ä.
Er dient nur zum überbrücken des Thermofühlers und muss für ein paar Sekunden gedreht werden.

Vielleicht findet sich noch ein dritter Dietz/Olsberg Besitzer.
LG Holly69
 
Hallo zusammen.

@Herr Vatska .

Erstmal Danke für die vielen Bilder.

Aus den Bildern habe ich neue Informationen für meinen Dietz erhalten, gleichzeitig habe ich aber auch ein paar Fragen.
- Das Fliegengitter auf dem Grillrost sieht doch sehr nach DIY aus, oder?
- Ist dein Grill wirklich so rot oder täuscht es, mein Dietz ist Orange (Creme21 Dose)
- Der Grillrostheber hat am Griffende den 6kant für den Gasschlauch?

Als Info für dich.
Der "Zündschlüssel" dient nicht zum Zünden.
Gezündet wird herkömlich mit Stabfeuerzeug o.ä.
Er dient nur zum überbrücken des Thermofühlers und muss für ein paar Sekunden gedreht werden.

Vielleicht findet sich noch ein dritter Dietz/Olsberg Besitzer.
LG Holly69
Bin auf der Suche ;)
 
Ja eigentlich, wenn Du Dir ne Scheune anmieten würdest und am WE gegen kleines Eintrittsgeld das Museum öffnen, und dazu noch immer was ordentliches zu Essen auf Flammen bereit halten würdest, ja dann würdest glaub ich ein wenig Geld mit deinem Hobby einnehmen. Aber ob du dann noch Spass dran hättest?
Mein Reden: der Aussiedlerhof. In Wirklichkeit hat er den schon - gibt es nur nicht zu... :)
 
…- Das Fliegengitter auf dem Grillrost sieht doch sehr nach DIY aus, oder?…
…ganz bestimmt. Ich würde sagen, das ist ein selbst zurecht geschnittenes Stück dieser Grillmatten…ich hab es entsorgt…

….- Ist dein Grill wirklich so rot oder täuscht es, mein Dietz ist Orange (Creme21 Dose)…
…die Fotos hab ich im Licht dreier eingestaubter Neonröhren gemacht. Ich kann ihn nochmal aus dem Karton holen und im Freien fotografieren. Aber er ist schon recht rot… Du kannst ja auch Deinen mal hier zeigen. Gerne auch in Betrieb …;)

…- Der Grillrostheber hat am Griffende den 6kant für den Gasschlauch?…
…nehme ich an. Hab ich aber noch nicht getestet…hole ich nach…

…Als Info für dich.
Der "Zündschlüssel" dient nicht zum Zünden.
Gezündet wird herkömlich mit Stabfeuerzeug o.ä.
Er dient nur zum überbrücken des Thermofühlers und muss für ein paar Sekunden gedreht werden….
Danke dafür. Ich wusste nur, dass der Dietz ohne Schlüssel nicht funktioniert….jedenfalls fehlt das beim Olsberg. Der Schlauch geht direkt auf den Brenner…
Bei einigen Genesis Modellen der ersten Generationen gab‘s so etwas auch. Nur als Knopf, den man gedrückt halten muss. Wenn der Mechanismus dort defekt ist, musst du den ihn überbrücken oder improvisieren, weil es keine Ersatzteile mehr gibt…:(

Grüße
Christian
 
Hallo zusammen.
In der Kleinanzeigen Bucht wird ein Gastronaut zum Kauf angeboten.
Der Preis ist super, muß aber leider abgeholt werden.
Wer ihn suchen sollte, Dietz ohne t (Diez) Gastronaut eingeben.
Der Verkäufer hat hier einen Schreibfehler gemacht.
LG Holly69
 
Korrektur.
Der Grill ist nicht mehr über Kleinanzeigen zu bekommen.
Der Verkäufer bietet ihn über die Bucht, zum bieten an. Es erfolgte schon 1 Gebot.
Übrigens nicht von mir.
Porto beläuft sich auf 16,90€.
Hier als Suchbegriff wieder Dietz ohne t verwenden.

LG Holly69
 
Zurück
Oben Unten