• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra Maxi Long Reverse Flow Variante Ja oder Nein

Hi,

mein Freund @BBQRudi hat mich ja ein paar Beiträge weiter oben angesprochen und gerne gebe auch ich meine Meinung ab.

Ich ticke da vermutlich ähnlich wie BBQRudi, DerHoss und hangingloose, denn ich habe RF defacto nicht im Einsatz.
Wenn ich heute nochmals bestellen würde dann würde ich auf RF verzichten, den Turm genau wie damals höher als im Standard wählen und zusätzlich den Garraum komplett durchziehen unter dem Turm und die SFB noch etwas länger machen.

In unserer Fränkisch-Schwäbischen Smokerconnection hat diesbezüglich ja auch @papamarcus zusammen mit Santra eine sehr schöne Lösung gefunden >>LINK<<.

Und wenn wir schon bei der Smokerconnection sind ist last but not least die Fat Lady mit ihren stolzen 25 Zoll von unserem @hd.cowboy natürlich auch ein Traum >>LINK 2<<.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
So Smoker ist bestellt !!!
Ondra Maxi Long
Glutkammer 600mm
Garkammer 1200 mm
Turm 1000mm
Sonderzubehör
1. Gummierte Räder (Räder sind am Turm montiert)
2. Ablage an der Glutkammer
3. schwenkarm
4. Deckelhalter
5. Saftpfanne gtoß
6.Grillspießset
7.Hitzeleitblech mit Löchern
 
Glückwunsch zur Entscheidung!! :thumb2:
Du wirst sicher viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät haben!!
 
... da schließe ich mich Rudi (wie so oft :-)) echt und total gerne an und solltest einmal Fragen haben,

hier wird Dir geholfen ;)

Ich denke wirklich Du hast für Dich alles richtig gemacht und ganz ehrlich,
auch wenn ich heute ein / zwei Punkte möglicherweise bei meiner damaligen Bestellung selbst anders machen würde wie oben beschrieben,

den ONDRA MAXI LONG würd´ ich wieder bestellen wenn ich noch keinen hätte.
Viel viel Spaß wünsche ich Dir :wurst:

und

ich hoffe noch viel von Dir und dem neuen Ondra zu hören :ola:

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Hallo kudrer,
Ja klar der Preis ist kein Geheimnis, mich kostet
der Smoker inklusive Lieferung knapp 2600 Euro .
Gruß
Frank

Mit großem Spieß und RFB?

Ich sag doch... Die kleine Schwester von meiner Luzie ;-)
 
Hallo , also die RFB habe ich nicht bzw mir keine Gedanken darüber gemacht , sollte doch aber trotzdem funktioneren odet?

Hallo Kudrer,
die Grundmodelle haben Festpreise , solltest du andere Mase wollen wird das halt entsprechend teurer , es müssen zb die Roste vergrößert werden wenn die Garkammer oder die Glutkammer größer werden soll .
Verhandeln kann man immer !!!
Gruß Frank
 
Meinst du dann, dass der große Spieß ohne RFB Sinn macht?
Der ist ja schon für Spanferkel, usw usw gedacht, wo man Hitze von hinten braucht..
Ich hatte den Spieß ohne RFB noch nicht im Einsatz..

Hast du dir mal einen meiner Spanferkel Fred 's angeschaut? Das du ne Vorstellung hast..
 
Also ich hab schon in meinem Emma-Vorgänger, einer Blechbüchse, ein 20kg Spanferkel gemacht (größer ging nicht, musste schon den Kopf abmontieren :D). Dabei ganz normal die SFB beheizt und nur zum Schluss zum aufpoppen nochmal komplett über direkter Hitze mit Holzkohle gearbeitet. Dafür hatte ich einen Kohle-Einsatz für die Garkammer. Meiner Meinung nach ist eine RFB dafür nicht unbedingt nötig. Wenn Du natürlich mehrmals im Jahr eine ganze Sau grillen willst wäre es zu überlegen.


spansau.jpg
 

Anhänge

  • spansau.jpg
    spansau.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 188
Hallo , bei meiner Bestellung machte ich mir ehrlich gesagt keinerlei Gedanken über eine RFB wollte halt das Spießset haben für alle Fälle, ich denke auch das es so gehen wird , zwar nicht so ganz komfortabel wie mit einer RFB , aber ich werde es nach und nach hinbekommen , bin da sehr geduldig und experimentierfreudig.
Gruß Frank
 
Denk ich auch nicht.
Aber versuch es ;-)
 
Zurück
Oben Unten