1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ondra Smoker / Weber Performer

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Rastakrautpasta, 9. Juli 2010.

  1. Rastakrautpasta

    Rastakrautpasta Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    ich grille im Sommer praktisch jeden Tag für mich (und jeden zweiten für 2-3 Leute) und besitze einen 8 Jahre alten, überlasteten Weber 47cm Grill.
    So weit so gut.

    Jetzt habe ich folgende Fragen:
    Ondra Smoker:
    Kann man damit auch normal auf die Schnelle ein Steak braten? Wie lange ist die Einheizzeit des Ondra? Kann man dem Laden trauen? (Vorkasse nach Tschechien macht mir Angst). Wie Smoker generell funktionieren weiß ich.

    Weber Performer:
    Was taugt diese Gasanzündung ? Ist das Blech der Kugel dick genug um auch mal 3-2-1 Ribs im Winter damit zu machen?

    Metzger für Dry Aged in Frankfurt oder Rhein Main:
    Bislang bin ich ja überzeugter Scheck-Inn Kunde, die kennen aber leider kein trockengereiftes Fleisch. Gibt es sowas in Rhein-Main?

    Danke für Alles!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  2. spooner

    spooner Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Hallo habe zwar keinen Smoker aber versuche dir ein paar Fragen zu beantworten.
    Du kannst im Smoker natürlich auch ein Steak braten. Einfach direkt in der Feuerbox oder Kohlen direkt in den Garraum legen. Zu Ondra kann ich nicht viel sagen, außer das ich da auch Bauchschmerzen hätte. Als Alternative habe ich gutes über
    Holzofenshop - Grill Smoker Grill Smoker 16' grill_f16
    gelesen. 709€ inkl. Lieferung bar bei Übergabe und der Smoker soll sehr gut sein.
    Wenn du allerdings meistens nur für 2-3 Leute grillst, dann würde ich Dir wieder zu einem Weber mit 57cm raten. Ich denke, bis 6-8 Leuten bist du mit nem 57er Wber immer gut aufgestellt.
     
  3. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Smoker gegen Kugel ist aber ein komischer direktvergleich...
    wenn du was alltagstaugliches willst nimm die Kugel
    Im Smoker kann kan zwar auch ein schnelles Steak machen, aber eigentlich ist er halt low+slow, meiner brauch 90 Minuten bis zur Einsatzbereitschaft
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden