• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra Smoker / Weber Performer

Rastakrautpasta

Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus,

ich grille im Sommer praktisch jeden Tag für mich (und jeden zweiten für 2-3 Leute) und besitze einen 8 Jahre alten, überlasteten Weber 47cm Grill.
So weit so gut.

Jetzt habe ich folgende Fragen:
Ondra Smoker:
Kann man damit auch normal auf die Schnelle ein Steak braten? Wie lange ist die Einheizzeit des Ondra? Kann man dem Laden trauen? (Vorkasse nach Tschechien macht mir Angst). Wie Smoker generell funktionieren weiß ich.

Weber Performer:
Was taugt diese Gasanzündung ? Ist das Blech der Kugel dick genug um auch mal 3-2-1 Ribs im Winter damit zu machen?

Metzger für Dry Aged in Frankfurt oder Rhein Main:
Bislang bin ich ja überzeugter Scheck-Inn Kunde, die kennen aber leider kein trockengereiftes Fleisch. Gibt es sowas in Rhein-Main?

Danke für Alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe zwar keinen Smoker aber versuche dir ein paar Fragen zu beantworten.
Du kannst im Smoker natürlich auch ein Steak braten. Einfach direkt in der Feuerbox oder Kohlen direkt in den Garraum legen. Zu Ondra kann ich nicht viel sagen, außer das ich da auch Bauchschmerzen hätte. Als Alternative habe ich gutes über
Holzofenshop - Grill Smoker Grill Smoker 16' grill_f16
gelesen. 709€ inkl. Lieferung bar bei Übergabe und der Smoker soll sehr gut sein.
Wenn du allerdings meistens nur für 2-3 Leute grillst, dann würde ich Dir wieder zu einem Weber mit 57cm raten. Ich denke, bis 6-8 Leuten bist du mit nem 57er Wber immer gut aufgestellt.
 
Smoker gegen Kugel ist aber ein komischer direktvergleich...
wenn du was alltagstaugliches willst nimm die Kugel
Im Smoker kann kan zwar auch ein schnelles Steak machen, aber eigentlich ist er halt low+slow, meiner brauch 90 Minuten bis zur Einsatzbereitschaft
 
Zurück
Oben Unten