• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

One Man Grill-Marathon

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde, hier mal ein kleiner Nachtrag vom Sonntag. Göga war Schwimu hüten, die Kinder bei div. Partys bzw. Freunden, also war scharf Grillen als Selbstversuch angesagt.

Hab' ein paar neue Bücher gekauft, mit 'nem Haufen neuer und alter Rezepte:

01 - Buecher.jpg


Und jetzt legt die Ohren an, es folgen noch 35 weitere Fotos (in nicht ganz chronologischer Reihenfolge), war schließlich ein langer Tag, und ich kann doch nichts außer grillen....

Starten wir mit einem sündhaft teuren Lammlachs zum Frühstück. Mariniert in Olivenöl mit Rosmarin, gehackten Chilis, Knoblauch, Thymian, Oregano und einem Schuß Zitronensaft:

02 - Beutel.jpg


Das Wetter war ja bescheiden, aber einen echten Griller schockt das überhaupt nicht. Lediglich, als die Bäume sich im Wind neigten, und ich erkennen musste, dass die Windrichtung frontal auf die überdachte Pergola zuweht, erwog ich kurz, wenigstens die elektronischen Geräte wie Handy, Laptop und Kamera in die trockene Hütte in Sicherheit zu bringen. Hab' auch mal vorsichtshalber den Generator angeworfen, um im Notfall Licht in der Hütte zu haben. War dann aber halb so schlimm, der Wind ließ nach und es hat dann nur noch gepisst, aber wenigstens nur senkrecht...

03 - Wetter.jpg


Also das Ding mal auf den Rost gehauen, grilltechnisch eher auf Anfänger-Niveau, aber mit Druckprobe mittels Grillzange, was wiederum nicht alle beherschen:

04 - Lammlachs.jpg


Weil Frühstück, gab's dazu nur Baguette:

05 - Lammlachsteller.jpg


Was soll ich sagen, das Zeug war endgeil!

06 - Lammlachs Anschnitt.jpg


Nur das Wetter nicht:

07 - Wetter 2.jpg


Egal, scheiß auf das Wetter, der Grill ruft: Zeit, den nächsten Gang vorzubereiten. Mal was aus dem scharfen Buch, obwohl, im Band 2 der Weltmeister auf Seite 114 ist's ja auch drin:

08 - Zutaten.jpg


500 g Hackfleisch gemischt, mit 1 Ei, 2 TL Semmelbrösel, 2 gehackten Chilis, Pfeffer und Salz zur Grundmasse vermischt:

09 - Hackfleisch.jpg


The Tubes - what do you want from live?

14 - The Tubes.jpg


Red Punks on Dope (Irish Cheddar):

15 - Filled.jpg


Eier, wir brauchen Eier:

16 - Eggs.jpg


Eierbomben im Speckmantel, und by the way, the bottom right one looks very british, so let's call it "Ham and Eggs":

17 - Speckmantel.jpg


Die großen Eier waren entschärfte Bomben, sozusagen Eier im Ei mit Speckschale...
Auf den Rost damit, in die etwas wärmere Seite der indirekten Zone:

18 - Eggsgrilling.jpg


Nun gut, nur Eier sind ja etwas trocken, und für's Mittagessen gehört ja auch eine Gemüsebeilage dazu. Letztes WE hatten wir leckere Zucchinipuffer zu Rinderfilet-Medallions, ich dachte mir, wenn ich alleine bin, kann man die auch ruhig etwas schärfer machen.
Leider hatte ich die Raspel daheim vergessen, so dass von Hand "raspeln" angesagt war. Aber ich hab' ja den ganzen Tag Zeit, und keiner hetzt "...ist das Essen noch nicht fertig???..."; - es hat was Meditatives: Ein Mann - ein Messer - zwei Zucchini - and a long way to Tipperary......................

10 - Zuchini.jpg


Man sagt, der Weg ist das Ziel, aber es ist trotzdem schön, wenn man das Ziel erreicht hat. Und, ja, Chilis dürfen natürlich nicht fehlen:

11 - Geschnippelt.jpg


Zusammen mit den übrigen Zutaten, 1 Ei, 2 EL Mehl, 2 Knoblauchzehen, eine Hand voll Cheddar-Käse (75g konnte ich so aus dem Gefühl heraus nicht so genau verifizieren), Pfeffer und Salz, den Dillzweig zur Deko aus dem Rezept braucht kein Schwein, gibt das eine recht flüssige Pampe, die immer flüssiger wird, je länger man mit dem Braten wartet (am Anfang sieht's echt viel zu trocken aus, am Ende fließt einem das Zeug vom Löffel...):

12 - Mischung.jpg


In der Hütte auf dem Gaskocher in die Eisenpfanne verfrachtet, nehmen sie langsam Konsistenz und Farbe an - zum Wenden ist ein breiter Pfannenwender empfohlen, will man die Dinger am Stück umdrehen (...am Stück, btw., da fällt mir ein geiler Witz dazu ein, aber lassen wir das,sonst krieg' ich wieder Haue...):

19 - Puffer.jpg


Auf den Teller und in die Garkammer zum Warmhalten, bis die Eier gar sind:

20 - Pufferteller.jpg


Ja, und dann waren die Eier hartgekocht, shit, mit Hackfleisch grillen muss ich noch üben. Und scheiße-scharf waren die Biester, ich glaube, ich bin nichts mehr gewöhnt. Das kommt davon, wenn man immer Rücksicht nimmt auf die Familie, damit keiner schreit: "...das ist viel zu scharf, das kann doch keiner essen!!!"

21 - Menue.jpg


Anschnitt Bombe:

22 - Egganschnitt.jpg


Anschnitt Eierbombe:

23 - Eianschnitt.jpg


Nachdem ich mich nach dem Feuerangriff wieder einigermaßen revitalisiert hatte, habe ich gesehen, dass da eigentlich noch einige Speckstreifen übrig waren:

24 - Uebrige Zutaten.jpg


Da könnte man doch mal einfach so eine Quesadilla draus machen! Also die Baconstreifen knusprig gebraten:

25 - Speck.jpg


Zwiebeln und Knoblauch andünsten:

26 - Zwiebeln.jpg


Den Bacon auf Zewa getrocknet:

27 - Trocknen.jpg


...und über den mit Cheddar-Käse bestreuten Tortilla-Fladen gebröselt.

28 - Broeseln.jpg


Zwiebel- ud Knobi-Mischung dazu, nochmal Cheddar drüber, und noch 'nen Fladen als Deckel drauf, und umgedreht, fertig ist das Quesadilla-Dingens:

29 - Deckel.jpg


Anschnitt, und guten Appetit:

30 - Anschnitt.jpg


Da ich auf Damenbesuch gehofft habe, hatte ich auch Zutaten für einen süßen Nachtisch vorbereitet. Ist grilltechnisch easy, man sollte jedoch im Gedächtnis behalten, was man auf den Rost legt, sonst kommt eine halbe Stunde später schlagartig die Erkenntnis, dass da auf dem Rost ein Stück Bananenkohle glüht......
Doch mal von vorn - Einwickeln:

31 - Bananen einwickeln.jpg


Das Rezept sieht lecker aus, und lässt Spielraum für eine gesunde Schärfe:

32 - Rezept.jpg


Hot Mama und Jack Daniels vereinigen sich zu einer wahren Geschmacksexplosion im Gaumen:

33 - Hot Sauce.jpg


Die kleine Racker machen sich gut auf der Glut:

34 - Bananengrill.jpg


Nochmal Jack drauf, das lässt schon beim Hingucken die Mundflüssigkeit sprudeln:

35 - Detail.jpg


36 - Happen.jpg


Na dann: Guten Appetit! Möge euch die Zunge am Gaumen kleben, besonders meiner Rennmaus....

:anstoßen:



Btw, hatte ich schon erwähnt, dass der Bilder-Upload scheiße ist? Ich sag' nur: attach attach attach attach attach............................

:ranting:
 

Anhänge

  • 01 - Buecher.jpg
    01 - Buecher.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 1.227
  • 02 - Beutel.jpg
    02 - Beutel.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 1.322
  • 03 - Wetter.jpg
    03 - Wetter.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 1.214
  • 04 - Lammlachs.jpg
    04 - Lammlachs.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 1.234
  • 05 - Lammlachsteller.jpg
    05 - Lammlachsteller.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1.201
  • 06 - Lammlachs Anschnitt.jpg
    06 - Lammlachs Anschnitt.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.247
  • 07 - Wetter 2.jpg
    07 - Wetter 2.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 1.287
  • 08 - Zutaten.jpg
    08 - Zutaten.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 1.267
  • 09 - Hackfleisch.jpg
    09 - Hackfleisch.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 1.229
  • 10 - Zuchini.jpg
    10 - Zuchini.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 1.231
  • 11 - Geschnippelt.jpg
    11 - Geschnippelt.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 1.189
  • 12 - Mischung.jpg
    12 - Mischung.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 1.220
  • 13 - Pampe.jpg
    13 - Pampe.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 96
  • 14 - The Tubes.jpg
    14 - The Tubes.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 1.206
  • 15 - Filled.jpg
    15 - Filled.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 1.259
  • 16 - Eggs.jpg
    16 - Eggs.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 1.241
  • 17 - Speckmantel.jpg
    17 - Speckmantel.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.303
  • 18 - Eggsgrilling.jpg
    18 - Eggsgrilling.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 1.231
  • 19 - Puffer.jpg
    19 - Puffer.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1.286
  • 20 - Pufferteller.jpg
    20 - Pufferteller.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 1.269
  • 21 - Menue.jpg
    21 - Menue.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.228
  • 22 - Egganschnitt.jpg
    22 - Egganschnitt.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 1.185
  • 23 - Eianschnitt.jpg
    23 - Eianschnitt.jpg
    56 KB · Aufrufe: 1.227
  • 24 - Uebrige Zutaten.jpg
    24 - Uebrige Zutaten.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 1.185
  • 25 - Speck.jpg
    25 - Speck.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 1.532
  • 26 - Zwiebeln.jpg
    26 - Zwiebeln.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 1.177
  • 27 - Trocknen.jpg
    27 - Trocknen.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.262
  • 28 - Broeseln.jpg
    28 - Broeseln.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 1.200
  • 29 - Deckel.jpg
    29 - Deckel.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 1.190
  • 30 - Anschnitt.jpg
    30 - Anschnitt.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 1.170
  • 31 - Bananen einwickeln.jpg
    31 - Bananen einwickeln.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 1.212
  • 32 - Rezept.jpg
    32 - Rezept.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 1.201
  • 33 - Hot Sauce.jpg
    33 - Hot Sauce.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.212
  • 34 - Bananengrill.jpg
    34 - Bananengrill.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 1.163
  • 35 - Detail.jpg
    35 - Detail.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 1.220
  • 36 - Happen.jpg
    36 - Happen.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 1.204
Zuletzt bearbeitet:
F..., ich muss die Bilder noch sortieren und sichtbar machen,wenn man länger schreibt, oder 1x zuviel Vorschau anklickt, zerschmeißt es einem den ganzen Beitrag. Ja, ich weiß: Bilder erscheinen nicht .....bla, bla, hab' alles richtig gemacht, aber es ist zum K...

Egal, ist ja schon spät, ihr seit alle im Bett, nur ein einsamer Peperoni versucht eine halbe Flasche Rotwein lang, diesen scheiß Post noch auf die Reihe zu kriegen.....

:cry::cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, du vergisst die Leute im Urlaub mit Zeitverschiebung..

Die wollen auch Bilder sehen, selbst wenn sie ebenfalls einen im Tee haben ;-)

Freu mich drauf, morgen den ganzen Beitrag mit eingefügten Bildern noch mal zu lesen, ist vielversprechend!
 
Genau, der Titel "Grill-Marathon" lässt doch einiges erwarten. Also Weinflasche weg und Bilder posten. Sofort!:whip:
 
:lol:

muss aber ein schwerer Kater sein...
 
Servus,


ich setz mich mal dazu.

Achja :bilder:
 
Jungs, auch ich muss tagsüber arbeiten, um meine 5-köpfige Familie ernähren zu können. Zudem hatte ich heute Tennistraining. Aber ich hau jetzt noch mal rein, ich probier mal, die Bilder einzeln hoch zu laden, da verliert man nicht so schnell den Überblick. Den Text hab' ich noch gespeichert, kann aber trotzdem noch 'ne Weile dauern.
 
So, Leute, Bilder sind online, Beitrag ist fertig.
Gute Nacht, ich geh' jetzt schlafen!

:zzz:
 
Männerwellness

Das nenne ich mla nen gelungenen Männer - Wellness- Tag.
Sieht sehr gut aus .... Aber hätte man die Eggs nicht auch einfach mit ner weniger vegitarischen Beilage ( z.B. Rib-eye) essen können :lach:
Ich werde mir demnächst auch mal einen Tag ohne meine Frauen nur mit meinem grill gönnen
:saufen2:::8):::kugel::metal: Ich freu mich !!!!!!!
 
Klasse!
Mir hätte es wahrscheinlich die Hirnschale weggefetzt, aber egal.

Axo, von wegen Witz: Metzgerei, Salami, CD-Wechsler? :D Der ist gut! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Servus,


äääähm, sitz ich auf der Leitung?
Gabs nen neuen Beitrag? Ich geh mal gucken....

Edit sagt, wer editiert schon den ersten Beitrag und packt dann da alles rein?
Schönes Ding! Hab jetzt voll den wässrigen Mund, Wartezeit beim Kunden und schieb nen Hals, dass ich erst in drei Wochen wieder Grillen kann....
By the way. Entweder hab ich zwei Tabs offen, in dem einen schreibe ich, aus dem anderen such ich mir das passende Bild. Oder ich mach mir ne .txt auf und schreibe da den Beitrag und via Paste and Copy dann den Thread verfasst ;-)
Ich hab das alles schon oft genug erlebt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich realisiere gerade, dass ich immer wieder die gleichen (bewährten) Sachen vergrille. :hammer:

Das muss ab heute anders werden.

Schöner Beitrag, Danke!
 
DAS nennen ich mal einen Männertag ^^

Die Bananen-Bacon Lollies muss ich unbedingt mal ausprobieren!!

Danke für die Anregung!

Gruß,
Sascha
 
Moin Peperoni,

schöner Bilderreigen :thumb2:

Ich glaube, ich wäre bei der Menge geplatzt.

:prost:
 
Ein wirklich außergewöhnlich guter Bericht und sehr nette Anregungen.
vielen Dank :sonne:
 
Axo, von wegen Witz: Metzgerei, Salami, CD-Wechsler? :D Der ist gut!

OK, jetzt hat ja jeder schon gegessen, Göga und die Kinder sind aus dem Haus, dann kann ich ja euch den Witz nicht mehr vorenthalten. Ich erzähle ihn bevorzugt bei Gelegenheiten, wenn es was Leckeres zu Essen gibt, das nicht für alle reicht. Nach dem Witz reicht es zumindest für mich....:lol:

Man muss dazu wissen, dass früher in öffentlichen Gebäuden teilweise Spucknäpfe rumstanden. Also zu jener Zeit betreten zwei junge Burschen ein ebensolches Gebäude. Beim Anblick des Spucknapfes kommt dem Einen eine Idee für eine Mutprobe. Er sagt zu seinem Kumpel: "...wenn du aus dem Spucknapf dort drüben einen Schluck trinkst, kriegst du von mir 10 Taler!"
OK, denkt sich der Andere, ist zwar ekelig, aber ein Schluck wird schon nicht so schlimm sein. Er sagt: "Also gut, das mach ich!"
Er setzt den Spucknapf an, und trinkt, und trinkt, und trinkt ihn restlos leer.
Sagt der Kumpel: "wow, die 10 Taler hast du dir redlich verdient, aber sag' mal, eigentlich hätte ja ein Schluck genügt, warum hast du denn alles ausgetrunken?"
Der Andere antwortet: "Ich wollte ja nur einen Schluck nehmen, aber das hing alles an einem Stück..............." :puke:

In diesem Sinne: Guten Appetit!

P.S.: Mittlerweile reicht es, wenn ein Satz mit "...am Stück..." oder so ähnlich fällt, wenn ich dann einwerfe:"...Oh, btw, da fällt mir ein Witz ein....". Dann kommt schon wie aus der Pistole geschossen: "Ach Papaaaaa, neeeiiiin, bitte nicht......."

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten