• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onglet vom US Ochsen ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

ich war mir unsicher, ob ich einen Beitrag daraus machen wollte ... habe aber einfach mal Fotos gemacht ... und wenn diese schon da sind, kann ich sie ja eigentlich auch zeigen ;)

Philipp hat ja auch immer wieder importiertes Fleisch im Angebot. Bei Schweinefleisch greife ich öfter mal zu, Iberico & Co. sind einfach zu gut ;)
Bei Rindfleisch kommt es schon deutlich seltener vor, hier bin ich mit der lokalen Färsenfleisch-Qualität mehr als zufrieden. An diesem Angebot konnte ich aber nicht vorbei ...

Onglet vom US Ochsen ... zack, zugeschlagen :D
...und zubereitet.

Das Ergebnis konnte sich dann auch absolut sehen lassen ... oder was mein Ihr?
A.jpg

;)



Aber fangen wir mal am Anfang an ... und da wartete einiges an Arbeit auf mich!
1.jpg


Hier muss gut pariert werden ...
2.jpg


...allerdings habe ich jetzt auch wieder schöne Parüren für den nächsten Fond im Eis ;)



Die Qualität war schon echt gut ...
3.jpg






Schatz ... Schaaaatz ... darf ich Dir die Küche heute etwas einsauen?
Wieso frage ich eigentlich? Ist doch auch meine Küche ;)

Auf geht's ... zum lustigen Fettspritzen :D
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Da geht was ab in der Pfanne :lol:



7.jpg

Alles mit Fett vollgespritzt ... Schaaaatz ... putzt Du das?
:domina:

Ok ok ... ich mach das ... schon gut ;)


Das Fleisch wandert gleich in den BO ... und in der Pfanne wird noch schnell ein schönes Sößchen gebastelt.
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg

Passt :-)





Es darf angerichtet werden ... Steak, Soße und Salat ... wer braucht schon mehr?

12.jpg
13.jpg
14.jpg


Lecker war das ... wirklich gut!
Ich hoffe, der Beitrag gefällt ...!? :-) Wer bis hierher gekommen ist, danke für Deinen Besuch :prosti:

Glück Auf
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 579
  • 2.jpg
    2.jpg
    764,2 KB · Aufrufe: 563
  • 3.jpg
    3.jpg
    838,5 KB · Aufrufe: 574
  • 4.jpg
    4.jpg
    945,3 KB · Aufrufe: 563
  • 5.jpg
    5.jpg
    1.019,6 KB · Aufrufe: 569
  • 6.jpg
    6.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 572
  • 7.jpg
    7.jpg
    788,5 KB · Aufrufe: 573
  • 8.jpg
    8.jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 568
  • 9.jpg
    9.jpg
    677,4 KB · Aufrufe: 576
  • 10.jpg
    10.jpg
    713,7 KB · Aufrufe: 558
  • 11.jpg
    11.jpg
    585,5 KB · Aufrufe: 572
  • 12.jpg
    12.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 566
  • 13.jpg
    13.jpg
    480,4 KB · Aufrufe: 562
  • 14.jpg
    14.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 577
  • A.jpg
    A.jpg
    618,5 KB · Aufrufe: 592
Das Ergebnis konnte sich dann auch absolut sehen lassen ... oder was mein Ihr?
aber sowas von... :zweidaumenhoch:

das hast Du wiedermal ganz stark hinbekommen. Ich bin ja der absolute Onglet-Fanatiker. Und diese Präsentation des schmackhaften Muskels gefällt mir schon wirklich :sun:
 
Ja, das schaut wirklich köstlich aus, Sebastian... :thumb2:

Kronfleisch und Herzzapfen gehören auch zu meinen Favoriten, leider bekomm' ich sie viel zu selten. Und die Metaxa Sauce muß ich auch einmal probieren...
 
Ich bin ja der absolute Onglet-Fanatiker.
Onglet zählt mittlerweile auch zu meinen Favoriten.
Kronfleisch und Herzzapfen gehören auch zu meinen Favoriten
Ich esse es schon auch gerne, Geschmack und Zartheit können halt absolut überzeugen! Allerdings fehlt mir meist der Biss ... deswegen bevorzuge ich eigentlich andere Cuts. Ab und zu muss es aber auch einfach mal ein Onglet sein ;)
Wobei ich sagen muss, dass dieser Ochse schon etwas fester im Biss war, als die Onglets, welche ich sonst von der heimischen Färse oder vom Kalb bekommen habe.


Die Metaxa Sauche...
Und die Metaxa Sauce...
Eigentlich war das als Pfefferrahmsoße gedacht ... und ich hätte auch mit Cognac abgelöscht ... wenn ich welchen gehabt hätte ;)

Nenne ich es jetzt also Metaxa Pfefferrahmsoße... aber wie auch immer ich sie nenne ... geschmeckt hat sie uns :-)

Glück Auf
 
Absolut geiler Bericht!

Danke!
 
Du übertriffst Dich immer wieder selbst; so auch hier. :thumb2: :)

Viele Grüße
Gerhard
 
Moin Sebastian,
stark - einfach nur stark !
So ein tolles Stück würde ich auch gerne mal in die Finger bekommen.

:prost:
Tom
 
Sebastian ich es mal so => Das ist wiedermal ganz großes Kino und es :gefaelltmirperfekt:.
 
Zurück
Oben Unten