• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onglet vom US Ochsen ...

Samstag stand ich in der Metro und hatte Onglet in der Hand - dann kam der kleine Teufel auf der Schulter und sagte "Deine Truhe ist randvoll, also lass es" - Mist ich habe auf ihn gehört - wenn ich das so sehe - alles falsch gemacht :-( .....denn das seht einfach super aus!!!!!
 
Meine MdV kennt Onglet nicht, gibt es da Alternativbezeichnungen?
 
Samstag stand ich in der Metro und hatte Onglet in der Hand
Dir werden sicherlich andere, schöne Dinge in den Einkaufswagen gehüpft sein bzw. im ewigen Eis Deiner Truhe auf Dich warten ;)
Außerdem hat man so auch immer noch Pläne ... obwohl die To-Do-Listen hier ja üblicherweise sowieso immer recht lang sind :D
Die nächste Chance kommt bestimmt.
:-)

Meine MdV kennt Onglet nicht, gibt es da Alternativbezeichnungen?
Du hast einen weiblichen Metzger? ;)

Bei uns heißt das Stück Nierenzapfen ... oder in südlicheren Gefilden auch Herzzapfen.
Mit einem dieser beiden Begriffe sollte ein deutscher Metzger eigentlich etwas anfangen können. Leider aber muss das nicht bedeuten, dass Du diesen Cut auch bekommen kannst. Der Metzger bei dem ich vor meinem Philipp gewesen bin tat sich mit solchen Dingen sehr sehr schwer ... :(
Viel Erfolg :thumb2:

Glück Auf
 
OK, vielleicht kommen sie ja mit diesen Begriffen klar.
Eventuell auch "Kronfleisch" wobei das nicht ganz richtig ist, denn es beschreibt den Zwerchfellmuskel, im englischen "Skirt".
Auch geil - aber halt etwas anderes. Dennoch hat es bei meinem Metzger geholfen, ihn auf die richtige Spur zu bringen. ;)
 
Eventuell auch "Kronfleisch" wobei das nicht ganz richtig ist, denn es beschreibt den Zwerchfellmuskel, im englischen "Skirt".
Auch geil - aber halt etwas anderes. Dennoch hat es bei meinem Metzger geholfen, ihn auf die richtige Spur zu bringen. ;)

Danke für den Tipp, ich dachte immer Zwerchfell sei Schlachtabfall.
 
Schönes Stück, toll angerichtet. Gefällt mir sehr :worthy:
 
Eventuell auch "Kronfleisch" wobei das nicht ganz richtig ist, denn es beschreibt den Zwerchfellmuskel, im englischen "Skirt".
Auch geil - aber halt etwas anderes. Dennoch hat es bei meinem Metzger geholfen, ihn auf die richtige Spur zu bringen. ;)

Hier noch ein paar Anregungen.

Das Hanging Tender, Nierenzpafen bzw. Onglet ist ein zweiteiliger Muskel mit einer Sehne in der Mitte. Das Stück sitzt am Zwerchfell und ist der Stützmuskel desselben. Der Rest vom Zwerchfell stellt dann das Entrana, Saumfleisch oder Skirt Steak dar. Somit handelt es es sich tatsächlich um 2 verschiedene Muskel. Das Entrana kann auch durchaus über 1 Meter lang sein.
 
Wow ... das schaut absolut fantastisch aus Sebastian :wiegeil:
Sehr sehr genial :woot:
Und die Bilder sind eh immer ne Bank :thumb2: Ganz stark !!
 
Hi Sebastian, das ist ja fantastisch geworden ... naja eigl. wie immer bei Dir ....:thumb1:
 
Saugut.
Nierenzapfen bekomme ich demnächst auch wieder.
Geiler Geschmack.
Das ist einer meiner Lieblingscuts. Aber die Sehne muss raus. Da gibts nix.
 
Zurück
Oben Unten