• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Online Spanferkel

Klausmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

was macht ihr so ?

Ich grille ......

Start um 9 Uhr bei -2 Grad Außentemperatur :frier:

2013-03-16-112 Klein.jpg


10 Uhr

2013-03-16-114Klein.jpg


11 Uhr

2013-03-16-116Klein.jpg


12 Uhr

2013-03-16-118Klein.jpg


Ab 16 Uhr kommen die Gäste, das schaut zeitlich recht gut aus
 

Anhänge

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:woot: Beeindruckender Start :thumb1: hoffentlich gibt es bald die nächsten Fotos - wie hast du sie vorbehandelt? :prost: und gutes Gelingen
 
OP
OP
Klausmaus

Klausmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hat der Metzger mir gewürzt, habe ihm freie Hand gelassen, Knofi war auf jeden Fall dran. ( der ganze Keller riecht danach ) Habe ihm gesagt er kann sich mal frei austoben.
 
OP
OP
Klausmaus

Klausmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
13 Uhr, habe die Hitze ein wenig zurückgefahren ( nichts nachgelegt ) sonst bin ich zu früh fertig, KT jetzt knapp 60 Grad. Mach mir jetzt mal eins auf :beer2:

2013-03-16-120Klein.jpg
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht schon mal gut aus.

Wobei ich absolut kein Freund davon bin, bei einem Spanferkel/Ferkel die Haut einzuschneiden.
Im Gegenteil, ich achte penibel darauf die Haut nicht zu verletzen.

:prost:
 
OP
OP
Klausmaus

Klausmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Taigawutz,
welchen Grund hat das mit dem nicht einschneiden ? ich lern gern was dazu.

14 Uhr

2013-03-16-121klein.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Klausmaus

Klausmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
15 Uhr
Also mir gefällt das Muster !

2013-03-16-124Klein.jpg
 

Anhänge

refrase

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus

Des schaut gut aus-wäre gerne Gast

LG vom Tauberkreis
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Muster? :woot: Kruste, Kruste - ich will auch davon - jetzt heißt es aufpassen, damit sie nicht schwarz wird - mit was hast du eingepinselt, gesprüht? :weizen:
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... boahhh ehhh, das sieht ja Fantastisch aus da wäre ich gerne
Gast gewesen :) ...
 
OP
OP
Klausmaus

Klausmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

so die Meute ist versorgt, nächstes mal kann kommen.

Hat bissi mit der Antwort gedauert, da hat man viel zu tun.

Vielleich grill ich euch mal eins , wer weiss.....

Die " Behandlung" war denkbar einfach. immer wieder mit Salatöl pinseln.

und zum Schluss SPP drauf ( Salz, Pfeffer, Paprika ).

Kein Wundergewürz, keine Wunderbehandlung, nur im richtigen Moment ordentlich Hitze ran,

Resume:

Grillen bei Minus ist kein Problem, habe auf dem Grill noch vorne eine Frontplatte dran, nur zum Fotografieren mal weg. Ist dann Quasi wie Backofen.



Zerteilen sollte man direkt auf die Teller, wen man´s bei den Temperaturen
neben dran legt ist das Fleisch ruckzuck kalt.

Bin jetzt auch durstig.... Grüße euch alle.

Man sieht sich, bzw. liest sich

Klaus
 

Toto73

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Boa schaut das lecker aus. :anstoßen:

Machst Du das auch auf Feiern? Ich suche noch jemanden, der ein Spanferkel zu unser Hauseinweihungsparty macht.... ;-)

Gruß
Torsten
 
Oben Unten