• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onyx Bratpfannen - Der Test und Erfahrungsberichte Thread

Bei Stur wurde bemängelt, das sie in der ersten Zeit einen dunklen Abrieb hat.
Stur weißt darauf hin, daß erstmal 5-10 Bratvorgänge sein müßten bis die Pfanne 100% funktioniert.
Sinngemäß......
Das hat nicht gefallen. Meine Gußpfanne hatte das auch, hat mich aber nicht gestört.
Beim WDR Mediathek ist das bestimmt noch zu sehen.

Ah danke für die Info.
Bin gerade das erste Mal heute zu Hause und hab jetzt keine Lust auf WDR :hammer:
 
Warum steigst du da um? Verstehe das irgendwie nicht.
Lass sie die Onyx nutzen und du nutzt die Stur weiter wenn sie dir passen
Das hat reine Kapazitätsgründe. Ich habe noch ein zweites Set für den Garten. Das behalte ich natürlich. Ich habe das Projekt von Anfang an bei den Pfannenhelden verfolgt und später auch etwas unterstützt. Dafür wurde ich ziemlich früh bedient. Ich war heute mal wieder bei denen im Shopsystem. Meine Fresse....Die Preise sind ja jetzt irre.
 
Hier geht’s doch zu 99% um beschichtete Pfannen - hab ich den Teil mit Stur wegen der Kinder verpasst?!
Nein - Du hast nix verpasst. STUR kommt in diesem Beitrag nicht vor und in diesem Thread geht es auch nicht um STUR Pfannen, sondern um ONXY Hybride Pfannen..

Ich konnte meine Pfannen der 1. Generation gestern testen. Beide Pfannen haben den "Spiegelei - Test" bestanden. Wie in der Werbung. Das hatte ich nicht erwartet.
 
Grias eich,
Ich bin auf diesen Thread gestoßen als ich in unsere Suchfunktion "Teflonpfanne" eingegeben habe.
Es ist so das unsere große Teflonpfanne langsam kaputt wird und wir eine neue brauchen.
Bei euch habe ich gelernt das es in der kochwelt so viele Dinge gibt von dene ich noch nie was gehört habe, deswegen frage ich lieber nochmal nach.
Diese Pfanne sollte ersetzt werden
20240324_094221.jpg


Akutell haben wir dieses Modell im Auge
https://onyxcookware.de/products/onyx-cookware-wokpfanne-30cm

Stimmen die ganzen Versprechen auf deren Website? Kann man die wirklich auf jedem Herd betreiben? Also auch auf meinem Gaskochfeld?


Ich bin ganz ehrlich.... Ich habe die 42 Seiten jetzt gelesen.. Vielleicht hat jemand Lust seine Erfahrungen mit mir zu teilen.

Schönen Sonntag
Euer Winki
 
Grias eich,
Ich bin auf diesen Thread gestoßen als ich in unsere Suchfunktion "Teflonpfanne" eingegeben habe.
Es ist so das unsere große Teflonpfanne langsam kaputt wird und wir eine neue brauchen.
Bei euch habe ich gelernt das es in der kochwelt so viele Dinge gibt von dene ich noch nie was gehört habe, deswegen frage ich lieber nochmal nach.
Diese Pfanne sollte ersetzt werden
Anhang anzeigen 3365678

Akutell haben wir dieses Modell im Auge
https://onyxcookware.de/products/onyx-cookware-wokpfanne-30cm

Stimmen die ganzen Versprechen auf deren Website? Kann man die wirklich auf jedem Herd betreiben? Also auch auf meinem Gaskochfeld?


Ich bin ganz ehrlich.... Ich habe die 42 Seiten jetzt gelesen.. Vielleicht hat jemand Lust seine Erfahrungen mit mir zu teilen.

Schönen Sonntag
Euer Winki
Eins ist klar,.....du wirst keine einheitliche Meinung bekommen.
Bei mir läuft die Onyx 👍.....bei anderen nicht.
Es kommt ganz viel darauf an wie du sie behandelst!!
Gut Kochen braucht Zeit und ist kein Sprint. Bei Onyx arbeite ich auf Stufe 6-7 von 9.
Da braucht es etwas Geduld.
 
Eins ist klar,.....du wirst keine einheitliche Meinung bekommen.
Bei mir läuft die Onyx 👍.....bei anderen nicht.
Es kommt ganz viel darauf an wie du sie behandelst!!
Gut Kochen braucht Zeit und ist kein Sprint. Bei Onyx arbeite ich auf Stufe 6-7 von 9.
Da braucht es etwas Geduld.
Also ich mochte die Pfanne nicht zum Braten benutzen sondern für sachen die schnell mal anbrennen. Reispfanne, Nudeln mit Soße und solche Sachen
 
Grias eich,
Ich bin auf diesen Thread gestoßen als ich in unsere Suchfunktion "Teflonpfanne" eingegeben habe.
Es ist so das unsere große Teflonpfanne langsam kaputt wird und wir eine neue brauchen.
Bei euch habe ich gelernt das es in der kochwelt so viele Dinge gibt von dene ich noch nie was gehört habe, deswegen frage ich lieber nochmal nach.
Diese Pfanne sollte ersetzt werden
Anhang anzeigen 3365678

Akutell haben wir dieses Modell im Auge
https://onyxcookware.de/products/onyx-cookware-wokpfanne-30cm

Stimmen die ganzen Versprechen auf deren Website? Kann man die wirklich auf jedem Herd betreiben? Also auch auf meinem Gaskochfeld?


Ich bin ganz ehrlich.... Ich habe die 42 Seiten jetzt gelesen.. Vielleicht hat jemand Lust seine Erfahrungen mit mir zu teilen.

Schönen Sonntag
Euer Winki
Die Wokpfanne kann Deine Pfanne weniger gut ersetzen. Der Boden ist viel zu klein beim Wok. Ich würde dir/euch eine Hoffmann empfehlen. Deutsches Produkt mit lebenslanger Garantie auf Verzug und für 19,90€ wird die Pfanne neu beschichtet.
Hoffmann Webseite
 
Also ich mochte die Pfanne nicht zum Braten benutzen sondern für sachen die schnell mal anbrennen. Reispfanne, Nudeln mit Soße und solche Sachen
Nudeln mit Ei und Sahnesoße haben wir darin gemacht. Was super funktioniert.
Nudeln mit Tomaten ....da bin ich mir nicht sicher. Wegen Säure!
 
Neben Gußpfanne und Onyx habe ich noch zwei von Silit mit Silargan "blaue Emma".
Da möchte ich auf garkeinen Fall verzichten.
 
Nein - Du hast nix verpasst. STUR kommt in diesem Beitrag nicht vor und in diesem Thread geht es auch nicht um STUR Pfannen, sondern um ONXY Hybride Pfannen..

Ich konnte meine Pfannen der 1. Generation gestern testen. Beide Pfannen haben den "Spiegelei - Test" bestanden. Wie in der Werbung. Das hatte ich nicht erwartet.
Alles easy - Holger hatte weiter oben gesagt, es gäb einen Beitrag über Onyx und stur (habe beides) - dachte der zitierte Beitrag zielt darauf ab, war aber ein anderes Format.
Hab das richtige gefunden, alles gut ;) jetzt kann’s wieder nur um Onyx gehen
 
Eins ist klar,.....du wirst keine einheitliche Meinung bekommen.
So siehts aus.
Ich hab auch eine Onyx, funktioniert bei mir, man muss allerdings mit den Temperaturen schon aufpassen. Ich hab ein Induktionsfeld, und zuviel von davon tut der Pfanne nicht gut.

Neben der Onyx Pfanne, hab ich noch eine Edelstahlpfanne von Fissler, eine Eisenpfanne von Lidl!, und eine Stur Pfanne. Auch diese braucht etwas Liebe und Zeit bis sie auf Temperatur ist.
Meine Lieblinge sind tatsächlich die Edelstahlpfanne, die Lidl Eisenpfanne, ja da geht auch Spiegelei drin und die Onyx. Die Stur staubt bei mir rum, die ist mir einfach zu schwer, da kann man so schlecht mit schwenken....

Würde ich mir die Onyx nochmal kaufen? Mhm, ich glaube... Nö
Dann lieber so wie früher, alle 1-2 Jahre ne billige beschichtete und gut ist. Ja, ist nicht nachhaltig, drum versuche ich ja auch mehr und mehr die Eisenpfanne zu nutzen. Nächste Tage werde ich mal Pfannekuchen testen, das ist ja das, wo so eine TeflonPfanne richtig auftrumpfen kann

Stephan
 
Die Wokpfanne kann Deine Pfanne weniger gut ersetzen. Der Boden ist viel zu klein beim Wok. Ich würde dir/euch eine Hoffmann empfehlen. Deutsches Produkt mit lebenslanger Garantie auf Verzug und für 19,90€ wird die Pfanne neu beschichtet.
Hoffmann Webseite
Das liest sich sehr interessant 👍
 
Also ich mochte die Pfanne nicht zum Braten benutzen sondern für sachen die schnell mal anbrennen. Reispfanne, Nudeln mit Soße und solche Sachen

Nudeln mit Ei und Sahnesoße haben wir darin gemacht. Was super funktioniert.
Nudeln mit Tomaten ....da bin ich mir nicht sicher. Wegen Säure!
Wir haben die Onyx mit Keramikbeschichtung und sind Sehr Zufrieden
Über Säure hab ich nie Nachgedacht ich mach da drin auch Tomaten oder Zitronen Sauce

Siggi
 
Grias eich,
Ich bin auf diesen Thread gestoßen als ich in unsere Suchfunktion "Teflonpfanne" eingegeben habe.
Es ist so das unsere große Teflonpfanne langsam kaputt wird und wir eine neue brauchen.
Bei euch habe ich gelernt das es in der kochwelt so viele Dinge gibt von dene ich noch nie was gehört habe, deswegen frage ich lieber nochmal nach.
Diese Pfanne sollte ersetzt werden
Anhang anzeigen 3365678

Akutell haben wir dieses Modell im Auge
https://onyxcookware.de/products/onyx-cookware-wokpfanne-30cm

Stimmen die ganzen Versprechen auf deren Website? Kann man die wirklich auf jedem Herd betreiben? Also auch auf meinem Gaskochfeld?


Ich bin ganz ehrlich.... Ich habe die 42 Seiten jetzt gelesen.. Vielleicht hat jemand Lust seine Erfahrungen mit mir zu teilen.

Schönen Sonntag
Euer Winki
Du kannst auch diese Pfanne neu beschichteten lasen, da gibt es dazu auch einen Beitrag hier im Forum.
 

Anhänge

  • hoffmann.jpg
    hoffmann.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten